Sie klärt auf

Laura Müller lebt nicht auf Kosten von Michael Wendler: „Ich verdiene mein eigenes Geld"

Laura Müller und Michael Wendler sind seit Januar 2019 offiziell ein Paar
Laura Müller und Michael Wendler sind seit Januar 2019 offiziell ein Paar
© RTL

28. September 2019 - 11:55 Uhr

Laura Müller klärt auf

Sie ist jung, gutaussehend, hat einen prominenten Freund. Allerdings hat sie keinen Schulabschluss, dementsprechend keine Ausbildung und auch nicht wirklich einen Job. Lebt Laura Müller (19) etwa auf die Kosten ihres bekannten Freundes Michael Wendler (47)?

„Lebst du von Michaels Geld?“

Ein paar Monate Mallorca hier, ein paar Wochen Deutschland dort und im Winter im Häuschen in Florida. Laura Müller kommt mit ihren 19 Jahren schon ganz schön rum. Kein Wunder, dass ein Fan bei einer "Frage und Antwort"-Runde auf Lauras Instagram-Account nun wissen wollte: "Lebst du von Michaels Geld?" Die Antwort der einstigen Schülerin kam mit einem erhobenen Finger: "Nein, ich verdiene mein eigenes Geld!"

Laura Müllers Antwort bei Instagram
Laura Müllers Antwort bei Instagram
© Instagram

Die Frage ist nur: Womit?

Im Interview mit RTL verriet Laura Müller kürzlich, dass sie gerne als Influencerin durchstarten will. Die typischen Werbeposts, bei denen Stars für Beauty-Produkte oder Nahrungsmittel werben, sind auf dem Account der gebürtigen Sächsin bislang allerdings noch nicht zu finden. Doch auch Michael Wendler betonte in einem RTL-Interview, wie wichtig ihm eine unabhängige Frau an seiner Seite ist: "Sie braucht auf jeden Fall ein eigenes Einkommen."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Im Video: Laura Müller spricht über ihre Karrierepläne

So hat Laura bereits Geld verdient

Einige Einnahmen kann Laura bereits verbuchen: Kürzlich war sie mit ihrem Michael in der RTL-Sendung "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen, für die das Paar eine Gage erhielt. Demnächst steht sie auf einem Konzert ihres Liebsten in Oberhausen als Moderatorin auf der Bühne. Fakt ist, dass die 19-Jährige schon jetzt beliebter ist, als der Schlagersänger: Bei Instagram hat sie bei weitem mehr Fans und auch bei den Auftritten des Musikers werden die "Wir wollen die Laura"-Rufe immer lauter.