Horror-Unfall in Portimao

Porsche landet nach Crash auf der Tribüne

Der Porsche von Alex Areia landete auf der Tribüne.
Der Porsche von Alex Areia landete auf der Tribüne.
Twitter/@racing_porsche

Horror-Crash in Portimao! Beim Training zur Porsche Sprint Series crashte am Freitag der Pilot Alex Areia mit seinem Porsche 911 GT3 Cup heftig, flog über den Sicherheitszaun und landete auf der Tribüne.

Schockierende Szenen in Portimao

Glück im Unglück: Die Tribüne war während des Trainings fast menschenleer, niemand wurde verletzt. Auch Areia kam mit dem Schrecken davon.

In einem Video hielt eine Zuschauer die spektakulären Szene in der Kurve 1 fest, vereinzelt sind Fans auf der Tribüne zu erkennen.

Später gab Areia via Twitter Entwarnung: „Es war sehr ärgerlich, mir gingen am Ende der Geraden die Bremsen aus, ich wurde praktisch zum Beifahrer“, schrieb er. „Zum Glück war niemand in diesem Bereich der Tribüne und ich habe den Unfall unverletzt überstanden, dank des Sicherheitsniveaus dieses Autos, bleib stark!“

Die Strecke in Portugal hat das höchste Sicherheitszertifikat. Daher untersucht jetzt der Motorsport-Weltverband FIA, wie es zu der gefährlichen Szene kommen konnte.

Die Porsche Sprint Series ist Teil des Rahmenprogramm der Langstrecken-WM WEC, die am Sonntag auf dem Autódromo Internacional do Algarve steigt. Dann finden die 6 Stunden von Portimao statt – LIVE ab 17.55 Uhr bei NITRO und RTL+. (msc)