RTL-Reporter schaltet sich ein

Kein Geld für drei Monate! Bank sperrt Witwer das Konto nach Handywechsel

von Robert Keckeis

Und plötzlich kann er nichts mehr bezahlen… Hermann Schulte-Haves wollte doch nur sein Handy wechseln. Nie hätte er sich träumen lassen, welch einen Rattenschwanz das nach sich ziehen würde. Doch: Drei Monate lang kommt er nicht an sein Geld – seine Bank hat sein Konto gesperrt!
Die ganze unglaubliche Geschichte und ob wir dem verzweifelten Renter helfen können, erfahren Sie im Video.

Online-Bank N26 sperrt das Konto und die EC-Karte des Rentners

Alleine scheint sich der 54-jährige Rentner nicht aus dieser Misere befreien zu können. Bei seiner Bank, der N26, gibt es trotz vieler Versuche kein Durchkommen. Daher wendet er sich als letzte Rettung an RTL.

Wir wollen herausfinden: Wieso wurde das Konto und seine EC-Karte von Hermann Schultes-Haves überhaupt gesperrt? Und aus welchem Grund gibt die Bank sein Geld nun nicht wieder frei – über Monate hinweg?

Lese-Tipp: Konto im Minus? Warum das jetzt richtig teuer wird

Was Sie unbedingt beachten sollten, damit Ihnen ein ähnliches Debakel erspart bleibt? Die Verbraucherzentrale hat da einen Tipp – lesen Sie weiter.

Ihre Erfahrung interessiert uns:

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Verbraucherzentrale: Vorsicht ist besser als Nachsicht

Eine Geschichte, die einen ungläubig zurück lässt. Um ein derartiges Szenario zu verhindern, sollte man laut Verbraucherzentrale wie folgt vorgehen: Steht ein Handywechsel an, nehmen Sie am besten VOR dem Wechesel Kontakt mit Ihrer Bank auf. Informieren Sie sich, wie Sie am besten vorgehen und was Sie unbedingt beachten sollten. Dann sollte Ihnen dieser Ärger erspart bleiben. (vho)