Das geht ja gut los...

Arroganz-Anfall von König Charles: Für seine Stifte braucht er einen Diener

Arroganz-Anfall von König Charles Am ersten Tag als Thronfolger der Queen
00:46 min
Am ersten Tag als Thronfolger der Queen
Arroganz-Anfall von König Charles

30 weitere Videos

Das hätte die Queen niemals gemacht! Aber jetzt ist ihr Sohn König – und Charles bekommt sofort einen Arroganz-Anfall. Millionen Menschen gucken live dabei zu. Seine Majestät ist nicht in der Lage (oder hat keinen Bock drauf), Stifte und kleine Tintenfässer aus dem Weg zu räumen. Was er stattdessen macht – jetzt das Video starten. Im Netz wird muss der König für seine Gesten heftige Kritik einstecken. Zurecht? Schauen Sie selbst!

+++ ALLE INFORMATIONEN ZUM TOD DER QUEEN IN UNSEREM LIVE-TICKER +++

Selbst Camilla verdreht die Augen

„Er ist seit seiner Geburt nutzlos“, platzt es bei Twitter aus einem User heraus. „Benehmen kostet nichts“, schreibt ein anderer. Der König wird aber auch verteidigt: „Ich finde das ungerecht. Ich habe es live gesehen [...]. Er wollte einfach keine Tinte verschütten.“

Interessant: Selbst Charles’ Frau Camilla verdreht die Augen. Unklar bleibt, warum sie das tut. Schämt sie sich für ihren Mann? Oder regt es sie auf, dass die Diener nicht schnell genug zur Stelle sind? Ihren Gesichtsausdruck sehen Sie im Video:

Nach Arroganz-Anfall von König Charles: SO reagiert Camilla! Da muss sie die Augen verdrehen
00:40 min
Da muss sie die Augen verdrehen
Nach Arroganz-Anfall von König Charles: SO reagiert Camilla!

30 weitere Videos

Die Geheimnisse des Königs - diese (absurden) Befehle gibt Charles seinen Mitarbeitern angeblich

Paul Burrell (rechts) war lange Zeit der Diener von Lady Diana (Archivbild/ Collage).
Paul Burrell (rechts) war lange Zeit der Diener von Lady Diana (Archivbild/ Collage).
PA, John Stillwell

Paul Burrell war Butler von Prinzessin Diana. Er kennt die teils schrägen Angewohnheiten der Royals. In einer Doku sagt Burrell über den damaligen Prinzen Charles: „Sein Pyjama wird jeden Morgen gebügelt und seine Schnürsenkel werden mit einem Bügeleisen flach gedrückt.“

Wie Prinz William das Stifte-Gate seines Vater ausbaden musste, sehen Sie im Video. Doch nicht nur sein Papa, auch Prinz William selbst kann ausrasten.

Prinz William muss königlichen Arroganz-Anfall ausbaden Charles III: Stifte-Gate
01:03 min
Charles III: Stifte-Gate
Prinz William muss königlichen Arroganz-Anfall ausbaden

Wenn es um sein morgendliches Bad geht, hat Charles angeblich auch Sonderwünsche: „Die Wassertemperatur darf nur lauwarm sein.“ Und damit ist es längst noch nicht vorbei. Der Ex-Butler fügt hinzu, dass Charles’ Badestöpsel in eine bestimmte Richtung zeigen muss und seine Unterwäsche keine Falte haben darf. Einige Menschen haben echt Probleme…

(rsa)