Kämpfer auf vier Pfoten
Pudel Pumpkin verhungerte fast am Straßenrand - jetzt gibt es gute Nachrichten!
Er ist noch immer abgemagert bis auf die Knochen. Eine Streife liest Pudel Pumpkin vor ein paar Wochen von der Straße auf. Damals ist das Tier so geschwächt, dass niemand weiß, ob es überlebt. Doch nun gibt es gute Nachrichten: Pumpkin kommt langsam wieder zu Kräften!
„Letztes Wochenende konnte er kaum alleine stehen"
Noch immer etwas unsicher wankt Pumpkin durch den Garten. Doch genau diese unsicheren Schritte machen seine Pflegemama und das South Suburban Humane Tierheim aus Illinois in den USA überglücklich.
Lese-Tipp: Wirbel um Hund Nelly! Tierheim deckt Lügen-Story auf
„Letztes Wochenende konnte er kaum alleine stehen. Jetzt bewegt er sich schon richtig gut und begrüßt uns mit einem fröhlichen Schwanzwedeln“, schreibt das Tierheim in einem Facebook-Post. Seine Pflegemama sei so begeistert von seinen Fortschritten gewesen, dass sie unbedingt das Video teilen wollte.
Pumpkin ist bis auf die Knochen abgemagert
Und das zurecht. Denn bis vor ein paar Tagen war nicht einmal sicher, ob Pumpkin überleben würde. Eine Polizeistreife sammelt das Tier Mitte September an einer Straßenkreuzung auf. Offenbar ließen ihn seine Halter komplett verwahrlosen, bis sie ihn einfach aussetzten. Der Pudel ist damals so geschwächt, dass er kaum noch laufen kann. Als ihm im Tierheim sein verfilztes Fell abrasiert wird, zeigt sich auch, wieso: Pumpkin ist bis auf die Knochen abgemagert!
Im Video: Tierheime voll! Werden jetzt bald Tiere eingeschläfert?

Tagelang bangt das Tierheim um sein Leben. Pumpkin bekommt Infusionen und alle paar Stunden Mini-Mahlzeiten, damit er wieder zu Kräften kommt. Doch erst jetzt gibt das Tierheim endlich Entwarnung: Pumpkin ist über den Berg.
Lese-Tipp: Schlechtes Gewissen? Hund verkriecht sich hinter Sofakissen
Er braucht noch immer viel Pflege und ist noch nicht zur Adoption freigegeben, doch das Tierheim ist zuversichtlich. „Dieser kleine Mann ist so stark! Wir sind so stolz auf ihn.“ Und so wie Pumpkin in die Kamera seiner Pflegemama schaut, ist er wohl auch etwas stolz auf sich selbst. (jbü)