Wal ist von Besuchern genervt

Kinder hämmern gegen Scheibe - dann schnappt dieser Belugawal zu

Kinder hämmern Scheibe: Dann schnappt dieser Belugawal zu! Vom ganzen Trubel genervt
00:42 min
Vom ganzen Trubel genervt
Kinder hämmern Scheibe: Dann schnappt dieser Belugawal zu!

30 weitere Videos

Immer wieder hämmern Kinder gegen die Scheibe seines Aquariums – dann hat der Belugawal genug und schnappt nach den jungen Besucherinnen vor der Scheibe. Die Mutter der Kinder findet die Reaktion „lustig“. Die Szene sehen Sie oben im Video.

Mutter über Belugawal: "Seine Reaktion war lustig"

"Meine Kinder haben es geliebt. Ich hätte nicht gedacht, dass er nach uns schnappen würde“, sagte Wang Shi Ting. „Es war natürlich nicht böse gemeint, aber seine Reaktion war lustig."

Die Mutter besuchte gemeinsam mit ihren Kindern ein Museum für Meeresbiologie in Taiwan. Dort trafen sie auch auf den Belugawal.

Wissenschaftler: Immer wieder aggressives Verhalten bei Tieren in Gefangenschaft

Wissenschaftler halten die Reaktion des Tieres allerdings für weniger lustig: Aggressive Handlungen wie diese werden bei Tieren in Gefangenschaft immer wieder beobachtet, sagen sie. (jda)