Mindestens 100 Menschen starben durch Sturm in Kentucky
Oaklynn ist das jüngste Opfer des tödlichen Tornados - sie wurde nur zwei Monate alt

Es war eines der schlimmsten Unetter in der Geschichte der USA. Dutzende Tornados richteten in gleich acht Bundesstaaten schwere Schäden an. Dabei starben mindestens 100 Menschen. Eines der Opfer ist die kleine Oaklynn. Mit gerade mal zwei Monaten ist das Mädchen aus Kentucky wahrscheinlich das jüngste Todesopfer des heftigen Sturms. Die Eltern trauern öffentlich auf Facebook.
Der Tornado zerstört das Leben von Douglas und Jackie Koon aus Kentucky
Sie waren eine glückliche Familie. So wirkt es auf dem Facebook-Account von Douglas und Jackie Koon aus Beulah im US-Bundesstaat Kentucky. Stolz posten die Verheirateten Fotos von ihren zwei Söhnen und ihrer neugeborenen Tochter Oaklynn.
Gerade mal zwei Monate alt ist das Baby, als die heftige Tornado-Serie über Kentucky fegt, alles mitreißt und Leben zerstört. Auch das von Familie Koon.
Der Tornado zerstört das Haus, schleudert die Familie durch die Gegend
In einem bewegenden Facebook-Post berichten die Eltern von dem Tag, der alles verändert hat. Sie sind zu Besuch bei Douglas’ Mutter, als der Tornado das Haus erfasst. Das Paar mit ihren drei Kindern versucht noch sich im Badezimmer in Deckung zu bringen, schnallt Oaklynn zum Schutz in einem Autositz fest.
Der Sturm ist stärker. „Wir sind herumgeworfen und auf die andere Seite des Nachbarhauses geschleudert worden,“ schreibt die Familie auf Facebook. Das Haus – komplett zerstört. Oaklynn und ihr Bruder kommen ins Krankenhaus. Äußerlich haben alle nur Kratzer und blaue Flecken, wie auch ein Foto zeigt.
Oaklynns Opa passt im Himmel auf sie auf
Doch dann der Schock: Bei dem Unglück wurden die Halsvenen der kleinen Oaklynn verletzt, dadurch erleidet sie einen Schlaganfall. Sie wird intubiert, stirbt wenig später.
Die Familie trauert, kann ihr Unglück noch nicht begreifen. Ein kleinen kleinen Trost haben sie dennoch: Oaklynns verstorbener Opa wartet im Himmel auf sie, schreibt Papa Douglas auf Facebook. „Wenigstens weiß ich, wer da oben für mich auf dich aufpasst.“ (kra, sli)