Was hinter dem Ehe-Aus steckt
Karl-Theodor und Stephanie zu Guttenberg: Sind neue Partner Grund für die Trennung?
30 weitere Videos
Plötzlich ist alles aus! Stephanie und Karl-Theodor zu Guttenberg haben sich getrennt. Und das nach 23 Jahren. Eine Nachricht mit der man so nicht rechnen konnte... oder etwa doch? Anzeichen gab es viele, wie unser Video zeigt.
Die Liebesgeschichte der zu Guttenbergs
Dabei fing doch alles SO perfekt an: 2000 geben sich Stephanie und Karl Theodor zu Guttenberg das Ja-Wort. Sie ist die schöne Frau an der Seite des erfolgreichen Politikers. Ihr Spitzname: die deutschen Kennedys. Alles ist makellos. Bis zur Plagiatsaffäre von Karl Theodor zu Guttenberg 2011. Danach legt der heute 51-Jährige alle politischen Ämter nieder. Gemeinsam mit ihren zwei Töchtern, heute 21 und 22 Jahre alt, zieht die Familie in die USA, betont aber immer wieder: „Die Heimat ist und bleibt Deutschland.“
Woran scheiterte die Liebe der zu Guttenbergs?
Einen offiziellen Grund für ihre Trennung geben Karl-Theodor und Stephanie zu Guttenberg nicht bekannt. Dennoch gibt es Vermutungen: Sind etwa neue Partner im Spiel? Dagmar Wöhrl kennt das Paar, war von 2005 bis 2009 Staatssekretärin, unter anderem auch für Karl-Theodor zu Guttenberg. Doch von neuen Lebensgefährten will sie nichts wissen. „Also mir ist nichts bekannt“, sagt sie auf dem Oktoberfest im RTL-Interview.
Lese-Tipp: Ex-Minister gibt Einblick in sein Privatleben: Karl-Theodor zu Guttenberg mit privatem Geständnis
Scheitert ihre Liebe dann am unerfüllten Kinderwunsch? 2022 veröffentlicht Stephanie zu Guttenberg ihr Buch „Wir können das besser!“. Darin schreibt sie: „Ich habe nie darüber gesprochen. Aber mein Mann und ich haben sehr auf ein drittes Kind gehofft.“
Warum ihre Liebe nach 23 Jahren wirklich gescheitert ist, wissen am Ende nur die beiden selbst. (jve)