Karl-May-Spiele wieder mit Premieren-Besetzung
Winnetou ist wieder krank: Darsteller Alexander Klaws fällt erneut aus

Nicht schon wieder! Winnetou-Darsteller und Zuschauerliebling der Karl-May-Spiele Alexander Klaws muss krankheitsbedingt passen. „Alex Klaws hat sich Donnerstagmorgen krankgemeldet und fällt auch noch am Freitag in beiden Vorstellungen aus“, bestätigt Michael Stamp, Pressesprecher der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg im Gespräch mit RTL.
Bereits zur Premiere ist Klaws ausgefallen - Er hatte Corona

Es springt bei „Der Ölprinz“ der Mann ein, der schon bei der Premiere den Winnetou gemacht hat: Sascha Hödl.
Bereits bei der Generalprobe, der Premiere und bei der ersten regulären Vorstellung ist Klaws als Häuptling aller Apachen krankheitsbedingt ausgefallen – damals hatte der Winnetou-Darsteller Corona. Das war die bisher „schwerste Woche“ für den ehemaligen DSDS- Star. Und er wendete sich damals mit einer sehr emotionalen Nachricht an seine Fans. „Ich sag’s, wie es ist… Hinter mir liegt die wohl schwerste Woche, mit allen Entscheidungen die es zu fällen gab, meiner Laufbahn. Ihr seid einfach ALLE nur der Wahnsinn, wie ihr mich nicht nur unterstützt habt mit euren Nachrichten, sondern auch versucht habt, mich irgendwie abzulenken, ob mit lustigen Videos, Gesangseinlagen (...) oder aufbauenden, verständnisvollen gar motivierenden Worten.“
Alexander Klaws bald wieder im Sattel
Seine Rolle bei den Karl-May-Spielen ist übrigens nicht der einzige imposante Auftritt des ehemaligen DSDS-Sängers im Jahr 2022. Am 13. April spielte er im RTL Live-Musik-Event „Die Passion“ die Rolle des Jesus Christus.
Es muss jetzt wieder ein harter Rückschlag sein für den ehemaligen DSDS-Gewinner. Michael Stamp ist aber zuversichtlich: „Es tut uns unheimlich leid für ihn und die Fans. Wir hoffen aber, dass er Samstag wieder gesund ist.“
Update, 31. Juli: Alexander Klaws ist unterdessen auch am Samstag und Sonntag nicht fit. Mit einer Rückkehr ist erst in der nächsten Woche zu rechnen.
(lmi/kst)