Mit Stelzen und Massage
Kälbchen kam mit verkrüppelten Beinen zur Welt - jetzt gibt's Gymnastik-MUHves für Hermine
30 weitere Videos
von Mareike Baumert und Kristina Hoffmann
Im Februar kommt Kälbchen Hermine auf dem Hof von Landwirt Karsten Indorf in Stemmen zur Welt. Leider ist nicht alles gut im jungen Kuh-Leben – Hermine hat so krumme Beine, dass sie nicht alleine stehen kann. Die Vorderbeine sind steif und schief, die Sehnen scheinen verkürzt zu sein. Wie das aussieht und was sich Landwirt Karsten Indorf alles ausdenkt, um seinen tierischen Nachwuchs aufzupäppeln, sehen Sie im Video.
Eine Chance zum Leben
Der Tierarzt rät Karsten Indorf zum Einschläfern, das junge Kalb könnte zu große Schmerzen haben. Doch der Landwirt will Hermine um jeden Preis eine Chance geben und das zahlt sich aus: Hermine entwickelt sich prächtig und vor allem mit der Krankengymnastik ist Kälbchen-Pfleger Karsten guter Dinge, dass sie ihre Hürde packt.
Hof-Geschichten auf Instagram
Hermine ist nicht nur Karsten Indorf ans Herz gewachsen, auch kleine Bewunderer und Fans schauen gerne vorbei. „In der Zeit haben sich auch viele Kinder hier aus dem Dorf die immer angeguckt und zwischendurch getränkt, gefüttert und gestreichelt und da wächst dann das Tier ans Herz. Dann gibt man sich noch ein bisschen mehr Mühe“, sagt er im Gespräch mit RTL.
Wer nicht auf dem Hof vorbeischaut, kann Hermine aber auch bei Instagram besuchen. Hier zeigt Karsten Indorf Hermines Fortschritte im Kampf gegen die krummen Beine.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.