Überwachungskamera filmt mit

Junge (2) haut aus Kita ab und läuft auf Straße - Mutter kocht vor Wut

Der kleine Henry hat offenbar einen unaufmerksamen Moment seiner Erzieherinnen genutzt, um aus seiner Kita auszubüxen. Eine Überwachungskamera filmte, wie der Zweijährige über die Straße läuft und dann auf die viel befahrene Hauptstraße zudackelt – zu sehen im Video. Die Mutter ist entsetzt.

Überwachungskamera zeigt, wie der Zweijährige einem Mann folgt

Dieser Ausflug hätte auch weniger glimpflich ausgehen können. In Greater Manchester ist der kleine Harvey aus seiner Kindertagesstätte abgehauen. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie der Zweijährige einem Mann folgt – zuerst über eine Straße und anschließend schnellen Schrittes auf dem Bürgersteig in Richtung Hauptstraße.

Frau eilte dem Jungen nach und verhinderte so vielleicht Schlimmeres

Zum Glück war eine Passantin aufmerksam. Die Frau eilte dem Jungen nach und verhinderte so vielleicht Schlimmeres. Mutter Shannan Lee jedenfalls ist nach dem Vorfall verunsichert, will Harvey nicht mehr in die Obhut der Kita bringen. Er "hätte tot enden können", wenn niemand eingegriffen hätte, sagte sie den „Manchester Evening News“. "Ich möchte die Leute nur darauf aufmerksam machen, was passiert ist. Ich kann es einfach nicht glauben“, so die 24-Jährige. „Ich habe ins Telefon geschrien, ich stand einfach unter Schock. (...) Der Gedanke daran, was ihm hätte zustoßen können, macht mir große Angst. Er hätte von einem Auto angefahren werden oder tot sein können. Ich mag gar nicht daran denken.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kita: Kind war weniger als eine Minute draußen

Die Kita-Betreiber teilten der Nachrichtenseite zufolge mit, das Kleinkind sei "weniger als eine Minute lang vermisst" worden. Man stehe mit den örtlichen Behörden im Kontakt, um den Vorfall zu untersuchen. Vor allem geht es dabei um die Frage, ob die Erzieherinnen ihre Aufsichtspflicht verletzt haben und die Kita ausreichend gesichert ist. (cwa)