Junge leidet an seltener Krankheit
Jürgen Klopp macht Liverpool-Fan (12) ein unvergessliches Geschenk
DAS war der beste Tag in seinem Leben!
Dáire Gorman (12) hat trotz seines jungen Alters schon viel durchmachen müssen: Der Junge aus Monaghan (Irland) leidet an einer sehr seltenen und schweren Krankheit mit unfassbaren Folgen. Nun erfüllte sich aber ein großer Lebenstraum – dank Jürgen Klopp.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Jürgen Klopp lädt Fan zum FC Liverpool ein
So war es zu dem Besuch gekommen: Jürgen Klopp hatte ein rührendes Video von Dáire gesehen: Bei seinem ersten Stadionbesuch beim FC Liverpool an der Anfield Road im September kamen dem Jungen die Tränen, als das Stadion die Hymne „You´ll never walk alone“ anstimmte. Das Video davon ging im Netz viral.
Dáire ist glühender Fan des FC Liverpool – und lebt für diesen Verein. „Mein Leben ist Liverpool, dieser Klub. Es gibt nichts, das ich mehr liebe“, sagt er nun in einem Video, das der Club am 25. Dezember auf X (ehemals Twitter) hochgeladen hat. Darin zu sehen: Der Junge darf einen Blick hinter die Kulissen seines Lieblingsvereins werfen – auf persönlicher Einladung des deutschen Star-Trainers Jürgen Klopp (56).
Lese-Tipp: Schwer verletzt! Jürgen Klopp an der Seitenlinie von eigenem Spieler abgeräumt
Und der Besuch war höchst emotional! Dáire strahlte und staunte – ganz besonders, als sein Lieblingsspieler Luis Diaz ihm ein Trikot schenkte oder Superstar Mo Salah mit der Familie für Fotos posierte. Spätestens da war Dáire endgültig überwältigt. Das freute auch Klopp. Er sagt beim Treffen mit dem Jungen: „Du kannst Dir nicht vorstellen, wie schön ich das fand. Denn: Diesen Klub gibt es nur wegen seiner Fans. Und Du bist ein ganz besonderer.“
Dáire Gorman hat eine sehr seltene Krankheit

Doch dieser letzte Satz passt auch aus einem anderen Grund gut: Dáire leidet an einer schlimmen und schweren Krankheit. „Dáire hat das seltene Crommelin Syndrom“, sagt seine Mutter Shelley. „Es wurde nur bei sieben oder acht Menschen weltweit nachgewiesen. Er hat keine Arme ab dem Ellbogen und keine Oberschenkelknochen, kann also nicht laufen. Aber er lächelt, und das ist wunderbar.“
Lese-Tipp: Hättet Ihr IHN erkannt? Bundesliga-Startrainer plötzlich völlig verändert
Besonders, wenn er an den FC Liverpool denkt, ist Dáire glücklich. Ein besseres Geschenk hätte Klopp ihm an Weihnachten also nicht machen können! (nlu)