An der Seitenlinie kracht's!
Schwer verletzt! Jürgen Klopp von eigenem Spieler abgeräumt

Folgenschwerer Crash!
Autsch! Beim Spiel seines FC Liverpool gegen den FC Arsenal am Samstagabend wurde Trainer Jürgen Klopp an der Seitenlinie abgeräumt – von seinem eigenen Spieler. Ein Crash mit schlimmen Folgen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Liverpools Tsimikas bricht sich bei Zusammenstoß mit Klopp Schlüsselbein
Nach einer guten halben Stunde lieferte sich Reds-Verteidiger Kostas Tsimikas (27) mit Bukayo Saka (22) ein Laufduell. Der Grieche wurde dabei vom Arsenal-Profi mit vollem Körpereinsatz abgedrängt – und stürzte.
Klopp konnte nicht mehr ausweichen, im Fallen krachte Tsimikas in seinen Trainer und holte ihn so unsanft von den Beinen. Während die Szene für seinen Coach ohne Folgen blieb, musste der 27-Jährige zunächst behandelt werden. Wenig wurde er mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden.
Lese-Tipp: Ausraster bei Klub-WM-Finale: Fußball-Stars gehen NACH dem Schlusspfiff aufeinander los
Die bittere Diagnose: „Das Schlüsselbein ist definitiv gebrochen“, sagte Klopp. Tsimikas wird damit lange ausfallen. „Es ist für uns natürlich sehr schwierig, es ist wirklich schwierig. Man hat manchmal Verletzungen und wir akzeptieren sie alle, aber ein gebrochenes Schlüsselbein ist wirklich schlimm, weil es einfach lange dauert“,

Klopp würde sein Schlüsselbein gerne abgeben
Ihm selbst gehe es „gut“, versicherte Klopp, würde aber gern mit seinem Spieler tauschen: »Ich würde ihm am liebsten mein Schlüsselbein geben, damit er wieder fit wird.“ Es sei natürlich nicht cool, „wenn das direkt vor dir passiert und du irgendwie damit zu tun hast. Schuld traf Klopp aber keine: Tsimikas verletzte sich wohl schon beim Sturz, erst danach rauschte er in seinen Trainer.
Lese-Tipp: „Model oder Fußballerin?“: Fußball-Star zeigt im Urlaub viel nackte Haut
Dass er nicht Schuld war an der schlimmen Verletzung, dürfte allerdings nur ein schwacher Trost für Klopp sein. (dpa/pol)