Tierquäler in Australien
Jetski-Fahrer jagen Delfine
30 weitere Videos
Wilde Delfine direkt am Strand vor Australien: Für viele Touristen ist das sicherlich ein Highlight. Doch zwei Jetski-Fahrer haben es jetzt wirklich übertrieben und sind den Tieren viel zu nahe gekommen. Wir zeigen die schockierenden Aufnahmen im Video.
Jetski-Rüpel sollen über Delfine gefahren sein
Fotografin Jessica Beckham hat die Jetski-Rüpel gefilmt und die Videos auf Instagram gepostet. Dazu schreibt sie: „Dies war nur ein Ausschnitt dessen, was wir täglich zu dieser Jahreszeit sehen, und in den meisten Fällen ist das Verhalten noch viel schlimmer.“ Laut der Fotografin sollen die Jetski-Fahrer sogar über die Delfine gefahren sein.
Lese-Tipp: Delfine mussten Touris in Hotel-Pool bespaßen: Nach zehn Jahren sind sie endlich wieder in Freiheit
Eigentlich müssen Jetskis in Australien mindestens 300 Meter Abstand zu Meerestieren halten. Doch nicht immer halten sich die Badegäste daran. Die Fotografin lebe schon seit 20 Jahren in Port Philip Bay und ist verzweifelt: „Das Problem wird nicht besser, es ist hundertmal schlimmer, und es wird absolut nichts getan." Jessica Beckham bittet die Menschen jetzt darum, solche Tierquäler bei der örtlichen Polizei zu melden. (jsi)
Lese-Tipp: Hunderte Delfine schwimmen gemeinsam im Meer