Zoff zwischen Jannik Kontalis und Gerda Lewis

Liebe Z-Promis, müsst ihr eure Konflikte wirklich öffentlich austragen?

Nach der Trennung von Yeliz Koc stänkert Jannik Kontalis gegen Gerda Lewis
Nach der Trennung von Yeliz Koc stänkert Jannik Kontalis öffentlich gegen Gerda Lewis
Instagram

Schon wieder eine Promi-Trennung – und schon wieder eine öffentliche Schlammschlacht! Man möchte beinahe die Frage stellen: Habt ihr kein Zuhause, wo ihr das entspannt unter euch klären könnt? Langsam nervt es, dass sämtliche Reality-Stars ihre Streitereien über Socialmedia austragen. Ein Kommentar.

Social-Media-Zoff bei Jannik und Gerda

Ja, ich gebe es zu: Als ich jung und naiv war, habe ich auch mal bei Liebeskummer und nach einer Flasche Wein ein Herz in meine Insta-Story gepackt, einen tragischen Lovesong druntergelegt und meinen Schwarm verlinkt – aber immerhin so, dass nur er die Markierung sehen konnte und nicht meine 83 anderen Follower.

Etwas anders läuft das Spielchen gerade bei Jannik Kontalis (26) und Gerda Lewis (30): Die beiden zoffen sich einfach wild via Socialmedia und lassen ihre insgesamt 1,2 Millionen Follower daran teilhaben. Das ist doch Kinderkacke!

Aber worum geht’s eigentlich? Nachdem sich der „Make Love Fake Love“-Gewinner von Yeliz Koc (29) ein zweites Mal getrennt hat, macht der 26-Jährige jetzt scheinbar die einstige Bachelorette Gerda für die Misere verantwortlich. Er wirft ihr vor, ihn bei Yeliz schlecht gemacht zu haben. Und wenn er schonmal beim Austeilen ist, behauptet er auch noch, die Blondine hätte sich ihre Follower nur gekauft! Bäm! Der hat gesessen!

Und was macht Gerda? Richtig, sie antwortet Jannik in einer minutenlangen Instagram-Story – so, dass auch wirklich alle top-informiert sind.

Im Video: Yeliz-Ex Jannik Kontalis schießt gegen Gerda Lewis

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Aufmerksamkeit vs. ruiniertes Image eines Promis

Klar, das trägt alles zur Unterhaltung derer bei, die Trash lieben. Und auch wir Medien profitieren selbstredend von öffentlichen Schlammschlachten. Mein Redakteurs-Herz schlägt bei solchen Geschichten immer höher. Aber als Privatperson denke ich mir jedes Mal: Boah Leute, wie kindisch kann man sein? Warum muss man sämtliche Probleme und Streitereien in den sozialen Medien ausschlachten? Könnt ihr nicht einfach zum Hörer greifen und wie vernünftige Menschen über eure Probleme sprechen? Meinetwegen schreibt euch bei Instagram – oder wo auch immer. Aber lasst euer Privatleben doch einfach privat.

Was hat ein Promi davon, sich öffentlich mit einem anderen Promi zu streiten? Richtig: Aufmerksamkeit und im besten Fall wieder ein paar Hundert Follower mehr. Aber dass solche Aktionen das Image ruinieren und einen die „Let’s Dance“-Produzenten deswegen womöglich ganz schnell wieder von ihrer Liste streichen, vergessen die meisten.

Yeliz Koc scheint klüger geworden zu sein

Immerhin Yeliz scheint aus ihren Fehlern gelernt zu haben: Nach einem öffentlichen Rosenkrieg mit ihrem Ex Jimi Blue Ochsenknecht und einem XXL-Zoff mit Jannik nach der ersten Trennung hält sich die 29-Jährige total diplomatisch aus allem raus und kümmert sich lieber um ihre Tochter Snow. Das ist es nämlich, was am Ende zählt: das wahre Leben – und nicht die Scheinwelt auf Instagram.