Ausstrahlung bei RTL am 15., 18. und 19. April ab 20:15 Uhr
Irrer Malle-Trip mit Henning Baum geht weiter: 2. Staffel der Serie bestätigt
Henning Baum ist „Der König von Palma“
Buenos días, Matthias, mer sin widder do: am Ballermann der Neunziger! Genau hier spielt das sechsteilige Drama „Der König von Palma“ um Matthias „Matti“ Adler, gespielt von Henning Baum (49), der an der Playa de Palma einen Biergarten eröffnet. Nach anfänglichem Erfolg geraten er und seine Familie bald in einen Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt, dem sie nicht mehr entkommen können ... Das RTL+ Original zeigt in sechs Folgen den nie erzählten Mikrokosmos Mallorca Anfang der Neunzigerjahre – eine Zeit auf der Insel, die ausschweifend, aber auch ziemlich angsteinflößend war – und Staffel 2 ist jetzt schon bestätigt.
Stars wie Martin Semmelrogge sind auch mit von der Partie
Feierwütige Touristen, bunte Hemden, Wahnsinns-Frisuren und Partymusik vom Feinsten: Seit Donnerstag, den 24. Februar, gibt’s auf RTL+ mit „Der König von Palma“ die volle Dröhnung Ballermann nach Hause! Und am 15., 18. und 19. April werden die Folgen jeweils ab 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Neben Henning Baum, der in seiner ersten Serienhauptrolle seit „Der letzte Bulle“ zu sehen ist, geben sich viele weitere Stars in dem RTL+ Original die Klinke in die Hand. So sind in den weiteren Hauptrollen unter anderem Sandra Borgmann („Dark“) und Pia-Micaela Barucki („Charité“) zu sehen.
Auch André Hennicke („Sophie Scholl – Die letzten Tage“), Sönke Möhring („Inglourious Basterds“), Eva Mona Rodekirchen („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), Martin Semmelrogge („Das Boot“) und Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis (54) sind mit von der Partie.
Im Video: Henning Baum mit der Polizei unterwegs
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
„Der König von Palma“ auf RTL+ streamen
Den „König von Palma“ gibt’s ab Donnerstag, den 24. Februar 2022 auf RTL+ zu sehen. Und am 15., 18. und 19. April folgt dann auch die Free-TV-Premiere bei RTL ab 20:15 Uhr.
Ebenfalls seit dem 24. Februar ist auf RTL+ die Dokumentation „Baum & Möhring – Im Einsatz mit deutschen Spezialeinheiten“, in der Henning Baum und Wotan Wilke Möhring (54) ein GSG9-Training absolvieren. (ngu)