RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Martin Semmelrogge
  • Name:
    Martin Semmelrogge
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    08. Dezember 1955
  • Geburtsort:
    Bad Boll
  • Sternzeichen:
    Schütze
  • RTL / Stefan Menne
Martin Semmelrogge ist ein deutscher Schauspieler. 2017 nahm er mit Ehefrau Sonja an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" teil.

Der deutsche Schauspieler Martin Semmelrogge wurde am 08. Dezember 1955 im heutigen Bad Boll geboren, besuchte eine Waldorfschule und begann mit 16 Jahren seine schauspielerische Karriere als Darsteller eines jugendlichen Vatermörders in der Serie "Der Kommissar“.

1981 spielte er den schelmischen zweiten Wachoffizier im deutschen Erfolgsfilm "Das Boot“, mit dem ihm sein großer Durchbruch gelang. Martin Semmelrogge spielte zudem in Steven Spielbergs "Schindlers Liste“ mit und verkörperte diverse Rollen in Film und Theater.

Martin Semmelrogge hat zwei Kinder aus früheren Beziehungen. Sohn Dustin wurde 1980 geboren, Tochter Joanna kam 1989 zur Welt. Beide wuchsen bei ihren Müttern auf.

Im Oktober 1998 heiratete Martin Semmelrogge seine Freundin Sonja, die auch als seine Managerin tätig war. Beide hatten sich bei einem Boxkampf von Regina Halmich kennengelernt. Gemeinsam lebte das Paar auf Mallorca. Zusammen traten Martin und Sonja Semmelrogge 2017 in der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ an. In der ersten Show schieden sie jedoch aus. Wenig später gaben die beiden ihre Trennung bekannt, blieben aber in gutem Kontakt. Sonja Semmelrogge verstarb im Sommer 2018 im Alter von 54 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Martin Semmelrogge sowie Videos zu seiner Teilnahme bei "Das Sommerhaus der Stars 2017" finden Sie hier bei RTL.de.