Optische Täuschung

Irre Tattoo-Kunst: Wurde hier etwa gestickt?!

Bei diesen Tätowierungen muss man zweimal hinschauen!
Auf den ersten Blick wirken diese bunten Bilder auf der Haut wie Stickereien, aber es sind tatsächlich Tattoos. Unglaublich, oder? Im Video seht ihr die detaillierte Kunstform, die bei TikTok gerade viral geht und für jede Menge Verwechslungsgefahr sorgt.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

„Ich dachte, du würdest das wirklich sticken"

„Oh mein Gott, für eine Sekunde dachte ich, du würdest das wirklich sticken." So wie ein Follower auf der Internetplattform TikTok, vermuten das viele Menschen. Aber die Stickerei-Tattoos werden ebenso, wie alle anderen Tätowierungen in die Haut gestochen. Christina oder crislo, wie sie sich bei TikTok nennt, ist Tätowiererin und verliebt sich schnell in diese ganz spezielle Kunstform. „Ich wusste sofort, dass ich mich näher mit dieser Technik befassen musste. Das Gute an diesem Stil ist, dass man fast alles interpretieren und in eine Stickerei verwandeln kann", sagt Christina aus Spanien Jam Press.

Bis ins kleinste Detail gestaltet sie die hyperrealistischen Designs und vertieft ihre Fähigkeiten. Am Ende sehen die komplizierten Tattoos dann tatsächlich aus, als ob sie in beziehungsweise auf die Haut gestickt wurden.

Im Video: Damit strahlen Tattoos wieder

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Ich will auch so eins haben"

Laut Christina seien die gestickt wirkenden Tattoos sehr aufwändig und ihr Preis hängt von Design und Größe ab. Um ihre Follower komplett in die Irre zu führen, zog sie sich für ein Video Handschuhe an und tat so, als würde sie tatsächlich einer ihrer Kundinnen einen Faden in den Arm sticken. Ihre Fans sind begeistert: „Ich will auch so eins haben."

Ob die Tattoos jemandem gefallen, ist natürlich Geschmacksache, ein Hingucker sind die Kunstwerke aber definitiv. (kko)