Mann in Texas festgenommen

Inzest-Eifersucht: Bruder tötet Schwester - weil sie mit einem anderen schlief

Mord
Jose Manuel G. soll seine Schwester aus Eifersucht erschlagen haben

Ein grausames Verbrechen beschäftigt die Ermittler im US-Bundesstaat Texas. Ein 32-jähriger Mann soll seine Schwester mit einem Baseballschläger getötet haben. Tatmotiv: Eifersucht. Jose Manuel G. habe ein Verhältnis mit seiner Schwester gehabt und sei ausgerastet, weil sie mit einem anderen Mann schlief. Das berichtet die "El Paso Times". G. sei festgenommen, die Kaution auf 880.000 Euro (eine Million US-Dollar) festgelegt worden.

Geschwister hatten sich erst vor kurzem kennengelernt

Das Verbrechen ereignete sich der Zeitung zufolge am 2. Februar in der Stadt Canutillo, unweit der US-Grenze zu Mexiko. Demnach stamme G. stamme aus Guatemala, lebe aber seit fast 30 Jahren legal in den Vereinigten Staaten.

Bis vor kurzem habe er von der Existenz seiner Schwester nichts gewusst. Nachdem sie sich kennengelernt hatte, sei sie zu ihm gezogen und die beiden hätten eine Liebesbeziehung begonnen, so die "El Paso Times" weiter.

In der Tatnacht soll G. wachgeworden sein und bemerkt haben, dass seine Schwester mit einem Freund Sex hatte. Daraufhin soll er sie in einem Eifersuchtsanfall mit einem Baseballschläger erschlagen habe.

Laut Angaben des Sheriff-Büros hat G. das Verbrechen gestanden. Zudem habe er ausgesagt, während der Tat unter dem Einfluss von Marihuana und Methamphetamin gestanden haben. Er sei schon häufiger mit dem Gesetz in Konflikt geraten und wegen Drogenhandels nur gegen Kaution auf freiem Fuß gewesen. (uvo)