"Tierisches Glück gesucht"
In Pappkarton ausgesetzt! Wer hat ein Herz für diese Qualzuchtkatzen?
Verfilztes Fell, verklebte Augen und alles voll mit dem eigenen Kot: In diesem Zustand wurden Ende Februar vor einem Hamburger Discounter 13 in zwei Pappkartons ausgesetzte Persermix-Katzen gefunden. Für ein Kätzchen kam leider jede Hilfe zu spät. Den anderen zwölf geht es dank intensiver Pflege des Hamburger Tierschutzvereins aber mittlerweile wieder richtig gut – und die suchen nun nach und nach ein neues liebevolles Zuhause. Sie haben Interesse? Im Video stellen wir Ihnen die beiden Katzen Lisa und Joker vor!
Lese-Tipp: „Tierisches Glück gesucht“: Katzendame Mabel sucht ein Zuhause mit viel Freigang
Steckbrief: Lisa und Joker
Rasse: Faltohr- und Perserkatzen (gelten als sogenannte Qualzuchten)
Die neuen Halter: Da die Katzen sehr pflegebedürftig sind, sollten die neuen Halter viel Zeit haben und auch keine Tierarztkosten scheuen, da diese Rassen anfälliger sind als andere Katzen.
Das neue Zuhause: Das neue Heim sollte einen gesicherten Balkon haben, einem Kratzbaum und viel Spielzeug bieten. Am besten wäre es zudem, zwei Katzen aufzunehmen, dann fühlen sie sich am wohlsten.
Charakter: Alle Katzen sind sehr sozial und lieb.
Sie können sich vorstellen, Lisa, Joker oder eine der anderen zehn Katzen bei sich aufzunehmen?
Wenden Sie sich an den Tierschutzverein Hamburg unter der Tel.: 040 – 211 10 60 oder per E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de.
Tierisches Glück gesucht!
In unseren Tierheimen in Deutschland leben viele Hunde, Katzen, Kleintiere und Exoten, die Tag für Tag darauf hoffen, endlich adoptiert zu werden. RTL möchte diesen Tieren helfen und ihnen ein neues, liebevolles Zuhause schenken. Deswegen stellen wir Ihnen jeden Freitag bei Punkt 12 und auf RTL.news in unserer neuen Rubrik „Tierisches Glück gesucht“ verschiedene Tierheimbewohner vor. (akr)