RTL News>Rtl West>

Impfen zum Abschluss: Kreis Gütersloh schenkt Schulabsolventen die Spritze

Impfen zum Abschluss

Kreis Gütersloh schenkt Schulabsolventen die Spritze

Kreis Gütersloh schenkt Schulabsolventen die Spritze Impfen zum Abschluss
01:46 min
Impfen zum Abschluss
Kreis Gütersloh schenkt Schulabsolventen die Spritze

30 weitere Videos

Hunderttausende Schüler in NRW haben dieses Jahr ihren Abschluss gemacht.

Ein besonderes Geschenk macht jetzt der Kreis Gütersloh seinen Schulabgängern: Jeder, der über 18 ist und bestanden hat, konnte sich gestern und heute spontan und ohne Termin impfen lassen. Dafür müssen die Absolventen ihr Abschlusszeugnis vorzeigen. Möglich ist die Impfaktion für die jungen Leute, weil hier Moderna-Impfdosen übrig sind. Denn
einige Menschen haben ihre Termine nicht wahrgenommen.

Jeder kann sich einen Termin machen

350 Absolventen haben die Sonderimpfaktion genutzt. Wer das Angebot nicht wahrnehmen konnte, hat im Kreis Gütersloh aber trotzdem noch eine Chance auf eine schnelle Impfung: Für die kommende Woche sind noch Termine frei. Impflinge können sich online oder telefonisch anmelden.