Ailton ist jetzt "Botschafter"!
"Ich bin ein Star": Zurück in Deutschland - das macht Ailton heute
Der gebürtige Brasilianer Ailton war Kandidat der 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und belegte den 6. Platz. Doch er ist auch Fußballer des Jahres 2004, Weltenbummler, Teilnehmer der RTL-Show „Let´s Dance“ und mehrfacher Familienvater. Und wer sich an Ailtons unschlagbare Art und Ausdrucksweise erinnern möchte, schaut ins Video. Doch was macht der einstige „Kugelblitz“ heute?
Der "Kugelblitz" ist zurück: Ailton ist jetzt "Botschafter"

Er war Fußballer des Jahres 2004, Enfant Terrible und Publikumsliebling zugleich: Ailton hat eine wahrhaft bunte Karriere hingelegt. Nachdem er 2007 seine Laufbahn als Profi-Fußballer beendet hatte, nahm der umtriebige Brasilianer 2012 an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ teil und schwang 2020 bei „Let´s Dance“ das Tanzbein mit Profi-Tänzerin Isabel Edwardsson. Mit seiner Familie hat Ailton lange in Dallas, Texas, gelebt. Doch was macht Ailton heute?
Der fünffache Familienvater lebte mit seiner Frau Rosalie und den Kindern in den USA, doch die meisten Termine fanden in Deutschland statt. 2021 hatte der heute 49-Jährige die ständige Pendelei satt und zog mit seiner Familie wieder nach Deutschland – nach Bremen, in die Stadt, die er seit seiner SV Werder Bremen-Zeit kennen und lieben gelernt hat. Dort ist der „Kugelblitz“ mittlerweile sogar „Botschafter“ – für den Bremer Freimarkt, einem der ältesten Volksfeste Deutschlands. Für Stimmungskanone Ailton ja eigentlich fast ein Heimspiel – denn mit fröhlichem Feiern kennt sich der Brasilianer bestens aus. (sbo)
Das Dschungelcamp 2022
Alle Videos aus „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ finden Sie hier – Viel Spaß!