Video zeigt das kleine Wunder

Mit 110 km/h! Auto rast auf Frau zu - treuer Hund zieht sie blitzschnell von der Fahrbahn

Dieser Hund ist im wahrsten Sinne des Wortes eine treue Seele. Wäre Boxer-Mischling Orla nicht gewesen, wäre sein Frauchen jetzt womöglich tot. Ein Auto raste unkontrolliert auf Kimberley Bridges aus Castleford in Yorkshire zu. Doch ihr Liebling zog sie blitzschnell aus der Schusslinie. Videoaufnahmen zeigen das kleine Wunder.

England: Treuer Hund zieht sein Frauchen aus der Schusslinie

„Auf keinen Fall werde ich das überleben“, habe Kimberly den Bruchteil einer Sekunde lang gedacht. Das erzählt die 35-Jährige der britischen Zeitung „Daily Mail“. Die junge Frau war gerade mit ihrem Hund auf dem Bürgersteig unterwegs, als das Unglück passierte. Der Toyota Hilux sei auf sie zugerast, ihr Körper in eine Schockstarre gefallen. Doch dann kam ihr treuer Hund zum Einsatz. Videoaufnahmen zeigen: Der Boxer-Mischling reagiert instinktiv und zieht sein geliebtes Frauchen mit der Leine aus der Schusslinie.

Yorkshire: SUV verfehlt Kimberly nur um Millimeter

Der SUV verfehlte Kimberley nur um Millimeter. Er soll laut des Berichts mit 110 km/h über die Straße gebrettert sein – und das in einer 30er-Zone. Orlas Frauchen sagte, sie habe sogar spüren können, dass der Seitenspiegel knapp an ihr vorbeifegte. Danach sei das Auto auf eine Verkehrsinsel gefahren und dann mit einem anderen Wagen zusammengestoßen.

„Ich wäre tot gewesen, wenn mein Hund nicht losgerannt wäre“, erzählt Kimberly. „Ich hatte die Leine um mein Handgelenk gebunden.“ Schutzengel Orla rettet seinem Frauchen so das Leben.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Unfall in Yorkshire: Es hätten Kinder sterben können

Doch wenn man Kimberly glaubt, war es noch Glück im Unglück, dass der Unfall so ablief, wie beschrieben, denn: „Wenn es eine halbe Stunde später passiert wäre, wäre der Bürgersteig voller Kinder gewesen, die zur Schule gingen.“

Der Unfall-Raser soll sich danach sofort aus dem Staub gemacht haben, das berichtet „Daily Mail“. Der Wagen sei später verlassen in der nahe gelegenen Stadt Pontefract gefunden worden, heißt es. Die Polizei von West Yorkshire sagte dem Blatt, sie untersuche den Fall. (dky)