Massive Verspätung

Riesiger Bienenschwarm belagert stundenlang ein Flugzeug

Ein großer Bienenschwarm belagert die Tragfläche des Flugzeugs.
Ein großer Bienenschwarm belagert die Tragfläche des Flugzeugs.
Twitter / AnjaliEnjeti

Die Passagiere des Delta-Flugs 1682 von Houston-Bush nach Atlanta trauten am Mittwoch kaum ihren Augen: Ein riesiger Bienenschwarm belagerte die Tragflächen ihres Flugzeugs. Die Insekten nahmen fast den gesamten Flügel ein und verursachten dadurch eine stundenlange Verspätung.

Verspätung von VIER Stunden

Ursprünglich sollte der Flug um 12.25 Uhr den Flughafen Richtung Atlanta verlassen. Aufgrund des großen Bienenschwarm verzögerte sich der Abflug jedoch bis etwa 16.30 Uhr – eine Verspätung von über VIER Stunden.

Lese-Tipp: Horror im eigenen Garten: Bienen stechen Mann (70) beim Rasenmähen tot

Auf Twitter berichtete die Journalistin Anjali Enjeti von der Kuriosität: „Sie lassen uns nicht an Bord, bis sie die Bienen entfernt haben. Aber wie um alles in der Welt soll das passieren? Werden sie den Flügel nicht verlassen, wenn wir abheben?“

Flugzeug schüttelt die Bienen ab

Laut Enjeti waren viele Passagiere verärgert über die stundenlange Verspätung und geraten bei Telefonaten in Erklärungsnot über den kuriosen Verspätungsgrund. Gegen 16.30 Uhr konnten die Bienen endlich von der Maschine losgeschüttelt werden. Dafür wurde das Flugzeug laut einem Sprecher des Flughafens einfach ohne Passagiere an Board eingeschaltet. Und zack: Die Bienen verließen die Tragfläche.

Lese-Tipp: Killerbienen attackieren jungen Mann bei Baumpflege - 20.000 Stiche

Solche großen Bienenschwärme an Flugzeugen sind eine echte Seltenheit, kamen in der Vergangenheit jedoch schon mal vor: 2017 belagerten Bienen eine Bordwand einer Maschine der American Airlines aus Miami, im Jahr 2019 ein Flugdeckfester eines Air India-Jets. (lmi)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Aggro-Bienen attackieren Touristen in Sri Lanka