In letzter Sekunde gerettet
Mädchen (13) bleibt mit Haaren in Pool-Pumpe stecken - zwei Minuten unter Wasser!
Die Bilder aus Agua Branca in Brasilien sind erschreckend! Ein 13 Jahre altes Mädchen schwimmt mit seinen Geschwistern in einem Pool, als sich seine Haare plötzlich in der Pool-Pumpe verfangen. Blitzschnell eilen die Angehörigen in die Küche und holen ein Messer, um die 13-Jährige zu befreien. Nach zwei langen Minuten schaffen sie es. Die Rettung zeigen wir im Video.
Mutter appelliert an andere Eltern
Chaos brach am Pool aus, als die 13-jährige Maria Rita von der Pumpe unter Wasser gezogen wurde. Ganze zwei Minuten kämpfte das Mädchen ums Überleben, während ihre Angehörigen sie zu retten versuchten. Ein Mann, vermutlich ihr Vater, eilte in die Küche, schnappte sich ein Messer, schnitt Marias Haare ab und holte sie bewusstlos aus dem Wasser. Sofort begannen sie mit der Wiederbelebung, berichtet „The Sun“.
Glücklicherweise bewegte Maria Rita nach wenigen Sekunden ihre Beine und kam wieder zu Bewusstsein. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, kam aber nach wenigen Stunden wieder raus, heißt es.
„Ich habe beschlossen, diese Bilder zu teilen, um die Menschen auf diese Gefahren Aufmerksam zu machen“, sagte ihre Mutter Rozana Pimentel und appelliert: „Zeigen Sie Ihren Kindern, wo sich Saugpumpen befinden und klären Sie sie auf. Erwachsene sollten immer auf ihre Kinder aufpassen und wachsam bleiben.“ (mor)