Autoteile meterweit verstreutHorror-Unfall in der Nacht: 25-jähriger Fahrer prallt gegen Hauswand und wird aus Auto geschleudert

Ein 25-Jähriger verletzt sich schwer bei einem Autounfall bei Husum in Schleswig-Holstein.
Ein 25-Jähriger verletzt sich schwer bei einem Autounfall bei Husum in Schleswig-Holstein.
Freiwillige Feuerwehr Schwesing

Dramatischer Unfall: Junger Mann (25) wird meterweit aus dem Auto geschleudert!
Der Aufprall ist so heftig, dass der Motor rausgerissen wird. Die Bundesstraße 200 bei Husum in Schleswig-Holstein muss für zwei Stunden gesperrt werden.

Überall liegen Autoteile

Der Autofahrer kracht in die Wand eines Stallgebäudes.
Der Autofahrer kracht in die Wand eines Stallgebäudes.
Freiwillige Feuerwehr Schwesing

Es ist kurz vor Mitternacht am Mittwochabend: „Gegen 23:46 Uhr wurden wir per Kleinalarm zu einem Verkehrsunfall gerufen“, schreibt die Freiwillige Feuerwehr Schwesing auf Facebook. Als die Einsatzkräfte bei der Unfallstelle ankommen, zeigt sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Der Motorblock eines Skodas ist fast komplett herausgerissen – meterweit liegen Autoteile verstreut.

Kurz zuvor sitzt ein 25-jähriger Mann in seinem Auto und ist auf der B 200 in Richtung Husum im Kreis Nordfriesland unterwegs. Doch dann kommt er plötzlich von der Fahrbahn ab und rast in ein tonnenschweres Kehrfahrzeug. Es ist ein heftiger Aufprall – der Wagen gerät ins Schleudern und prallt dann gegen die Wand eines Stallgebäudes.

Lesen Sie auch: Vier junge Menschen sterben bei Horror-Unfall in Hannover

Im Video: Tödllicher Unfall in Garbsen: Drei Menschen sterben

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

25-Jähriger kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Erst 50 m weiter kommt das Auto zum Stehen. Der 25-Jährige hingegen wird aus dem Wagen geschleudert! Rettungskräfte behandeln den jungen Mann vor Ort, doch er ist so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber aus Rendsburg ihn eine Klinik fliegen muss.

Auch am nächsten Morgen steht es noch kritisch um den jungen Autofahrer: „Der Mann schwebt in Lebensgefahr“, erklärt die Polizei Flensburg am Donnerstagmorgen in einem Gespräch mit RTL. Die Freiwillige Feuerwehr Schwesing ist mit zwölf Kräften vor Ort und muss die Bundesstraße für fast zwei Stunden sperren. Erst gegen 2.00 Uhr am Donnerstag kann die Feuerwehr abrücken. (anr)

Lesen Sie auch:Stunden nach der Beerdigung ihres Mannes: Sechsfach-Mama stirbt bei Autounfall!