„Menschenfleisch. 250 Gramm. 0,99 Euro“

Gibt es DAS in eurem Aldi auch?

Menschenfleisch
Ein solcher Menschenfleisch-Aufkleber irritierte einen Aldi-Kunden in Lünen.

Da kann einem glatt der Appetit vergehen!
Knut Thamm geht in einem Aldi-Markt in Lünen einkaufen und freut sich, als er sieht, dass Kohlrouladen im Angebot sind. Ein Blick aufs Etikett dämpft die Freude umgehend, berichtet er den Ruhrnachrichten (RN).
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Kunde bleibt cool vor dem Kühlregal

Dort steht nämlich: „Menschenfleisch. 250 Gramm. 0,99 Euro“. Als er das sieht, bleibt er cool vor dem Kühlregal. Er habe nicht geglaubt, dass der Aufkleber den Tatsachen entspricht, sagt er. Und checkt, ob noch andere Waren so ausgezeichnet sind. Erwartungsgemäß ist das nicht der Fall.

Lese-Tipp: Das alles ändert sich 2024 beim Einkauf im Discounter

Weil er das Etikett ungewöhnlich findet, nimmt er die besonderen Kohlrouladen mit und geht zur Kasse. Er habe die Verpackung umgedreht, damit an der Kasse das Etikett nicht zu sehen ist“, erzählt er der Zeitung. „Ich hatte Angst, dass sie mir das sonst einkassieren.“ Die Verpackung habe er aufgehoben und zeigt sie Freunden und Bekannten, sagt er dem Blatt zufolge weiter.

Playlist 20 Videos

Unklar, wer hinter der Aktion steckt

Lese-Tipp: Kommen bald Schockbilder wie bei Zigaretten auf Fleischverpackungen?

Ob eine Einzelperson oder vielleicht eine Aktivistengruppe hinter der Sache steckt, ist dem Bericht zufolge unklar. Aldi Nord habe erklärt, der Fall in Lünen sei der erste, von dem das Unternehmen Kenntnis erlange, so die RN.