Grausiger Fund auf Hochschul-Campus

Bad Honnef: Hausmeister findet Leiche in Kellerschacht

ARCHIV  - Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist am 05.11.2014 in Freiburg (Baden-Württemberg) an einem Einsatzort vor einem Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht zu sehen (Illustration zum Thema Polizeiabsperrung). Mehrere Menschen sind in München (Bayern) von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Foto: Patrick Seeger/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Die Polizei Bonn zieht ein Verbrechen in Betracht. Klarheit soll die Obduktion der gefundenen Leiche bringen.
pse lre bwe fie cul, dpa, Patrick Seeger

Schrecklicher Fund auf dem Gelände der Internationalen Hochschule Bad Honnef (NRW)! Am Freitagmorgen entdeckte ein Hausmeister den leblosen Körper eines 29-Jährigen im Kellerschacht eines Wohnhauses, das zum Campus gehört. Die Mordkommission ermittelt.

Hintergründe noch unbekannt

Bei dem Toten soll es sich laut der Polizei um einen 29-Jährigen handeln, der in dem Haus gewohnt habe, aber kein Student gewesen sein. Vor Ort hätten Rettungskräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Die Feuerwehr habe die Leiche aus einem knapp zwei Meter tiefen Schacht im Keller bergen müssen. Anschließend sei sie für eine Obduktion in die Rechtsmedizin gebracht worden. Ob es sich um ein Unglück oder ein Gewaltverbrechen handelt, ist laut Polizei derzeit noch unklar.

Lese-Empfehlung: Düsseldorf: Leiche (21) in Supermarkt-Kühltruhe gefunden - Mordkommission ermittelt

Noch bis in den Abend hinein untersuchten Ermittler den Fundort und sicherten Spuren. Sie will außerdem weiter Zeugen befragen. Die private Fachhochschule liegt im Stadtzentrum von Bad Honnef. (lmc)

Lese-Empfehlung: Mann (76) gräbt Leiche seiner Mutter aus: Er soll sie mumifiziert haben, dann liegt sie 13 Jahre bei ihm auf der Couch