Fahndung in HildesheimMann flieht aus Psychiatrie – Polizei sucht Ali A. (27) und warnt: nicht ansprechen!

Die Polizei sucht einen Mann, der aus einer psychiatrischen Klinik in Hildesheim (Niedersachsen) geflohen ist. Ali A. (27) verschwand dort am Dienstag in den Abendstunden. Wer ihm begegne, solle "nicht an den Gesuchten herantreten", warnt die Polizei.
Hildesheim: Ali A. kehrte nicht in Klinik zurück
Ali A. (27) ist in der Hildesheimer Ameos-Klinik mit einem Unterbringungsbefehl untergebracht und kehrte nach einem Geländeausgang nicht zur vereinbarten Zeit zurück. Nach Informationen der "Hildesheimer Allgemeinen Zeitung" ist er auf Medikamente angewiesen, die er derzeit vermutlich nicht einnimmt.
Ali A. war demnach wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt und wurde wegen psychischer Probleme freigesprochen: Er kam nicht in Haft, sondern auf unbestimmte Zeit in die psychiatrische Klinik.
Aus Ameos-Klinik in Hildesheim geflohen – so sieht Ali A. aus:
27 Jahre alt
ca. 1,78 Meter groß
schlanke Statur, schmaler Körperbau
schwarze, kurze Haare
dunkle Hautfarbe
Der Gesuchte ist vermutlich mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen Pullover, schwarzen Schuhen und einer braunen Jacke mit Fellkragen bekleidet. Er trug beim Verlassen der Klinik eine markante Goldkette. Ali A. ist am linken Unterarm mit dem Buchstaben "K" und am Oberarm mit "PE" tätowiert.
Hinweise an die Polizei Hildesheim unter Tel. 05121 / 939-115 oder jede andere Polizeidienststelle. (bst)