„Brauchen Ruhe und Abstand“Christina Blocks Kinder wieder beim Vater! Ist das das Ende dieser Odyssee?
Ist das jetzt endlich das Ende?
Nach neuesten RTL-Informationen sollen die Kinder von Christina Block nun wieder bei ihrem Vater Stephan Hensel zu Hause sein. Am Samstagabend sucht die Familie gemeinsam mit der dänischen Polizei ein Krankenhaus auf. Sie bräuchten jetzt vor allem Ruhe und Abstand von den traumatischen Ereignissen, so ihr Vater.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Gericht verpflichtet Christina Block zur Herausgabe der Kinder
Lese-Tipp: Wenn Kinder von ihren eigenen Eltern entführt werden - was steckt dahinter?
Das Hanseatisches Oberlandesgericht hat am 5. Januar eine einstweilige Anordnung erlassen und darin Christina Block zur Herausgabe der Kinder an den Vater verpflichtet. „Dieser Eilmaßnahme liegt die Einschätzung zugrunde, dass eine Rückkehr der Kinder zum Vater dem Wohl der Kinder aktuell am besten entspreche“, erklärte der Gerichtssprecher RTL.
Lese-Tipp: Nächste Wende im Entführungsdrama: Block-Kinder wieder bei ihrem Vater!
Jetzt spricht der Anwalt von Stephan Hensel
„Das Gericht habe berücksichtigt, dass die Kinder ihren Lebensmittelpunkt seit über zwei Jahren beim Vater in Dänemark haben und ‚aus ihrem dortigen Umfeld nach dem vom Vater glaubhaft gemachten Sachverhalt unter äußerst belastenden Umständen gerissen wurden.‘“ Das bestätigte auch Stephan Hensels Anwalt Michael Philippi: „Die Kinder sind nun in Sicherheit zurück bei unserem Mandanten und seiner Ehefrau und benötigen dringend Ruhe und Abstand von den traumatischen Ereignissen der vergangenen Tage", erklärt Michael Philippi.
Lese-Tipp: Entführungsdrama um Block-Kinder: „Für die Kinder ein traumatisches Erlebnis“
Gemeinsam haben sie eine Pressemitteilung verfasst, in der Folgendes steht: „Mein Mandant ist erleichtert und überglücklich, dass seine beiden Kinder jetzt in die Sicherheit ihrer Familie in Dänemark zurückkommen, für die sie sich selbst schon vor Jahren entschieden hatten. Dort ist es möglich, die gewalttätige und für sie traumatische Entführung zu verarbeiten und so bleibenden Schäden in ihrer weiteren Entwicklung entgegenzuwirken.“
Lese-Tipp: Nach Silvester-Drama meldet sich Christina Block – Die Kinder sind bei mir und wohlauf!
Aktuelle Bilder zeigen: Kinder von Christina Block erst in einer dänischen Jugendeinrichtung, danach ins Krankenhaus

Nachdem die Kinder von Christina Block sich wieder in der Obhut ihres Vaters Stephan Hensel befanden, ging es für die vier in eine Art neutrale Zwischenstation.
Lese-Tipp: Entführung oder Rettung? Neue Details im Familiendrama um Christina Block und Stephan Hensel
Die dänische Jugendeinrichtung „ist ein Programm für Kinder und Jugendliche im Alter von 0 bis 17 Jahren, die sexuellen oder gewalttätigen (physischen und/oder psychischen) Missbrauch erlebt haben“, heißt es auf der Seite.
Lese-Tipp: Nach Entführungsdrama und Haftbefehl: Werden Christina Block die Kinder wieder abgenommen?
Weiter heißt es auf der Seite: „Die Kinderzentren verfügen über Gärten, in denen sich Kinder, Jugendliche und Familien entspannen und frische Luft schnappen können, wenn an einem Tag mehrere Treffen im Gebäude stattfinden. In unseren Küchen gibt es Kaffee/Tee/Softdrinks, Kekse und Obst. Für kommunale Partner gibt es im Gebäude Arbeitsplätze, die genutzt werden können - denken Sie daran, einen Laptop mitzubringen. Beide Häuser sind mit Räumen für DVD-Verhöre von Kindern unter 15 Jahren ausgestattet, und in diesem Zusammenhang werden die Häuser von der Polizei und von Anwälten genutzt, so dass viele Menschen die Häuser täglich nutzen, und wir haben sie so organisiert, dass alle die gemeinsamen Einrichtungen nutzen können.“
Danach ging es für Hensel, samt Lebensgefährtin und Kindern, in ein Krankenhaus. Dort verbrachten sie einige Stunden, bevor es schlussendlich für die gesamte Familie nach Hause ging.