Nach Silvester-Drama meldet sich Christina BlockDie Kinder sind bei mir und wohlauf!
Die Kinder sind bei ihrer Mutter!
Nach dem Entführungs-Drama um ihre Kinder meldet sich nun Steakhouse-Erbin Christina Block zu Wort. Die Kinder befänden sich bei ihr, ließ die Tochter von Eugen Block, dem Gründer der Restaurantkette Block House, über eine Sprecherin des Unternehmens mitteilen. Oben im Video erklären wir die Hintergründe des Falls.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Christina Block bestätigt: Meine Kinder sind bei mir
Das soll passiert sein: Christina Blocks Ex-Mann Stephan Hensel schaute sich in seiner dänischen Heimat gerade das Silvesterfeuerwerk mit seinen jüngsten Kindern (13) und (10) an, als mehrere Männer angriffen. In aller Öffentlichkeit überwältigten sie Hensel und nötigten die Kinder, in ein Auto zu steigen.
Sowohl die dänischen Ermittler als auch die deutsche Staatsanwaltschaft vermuteten schnell: Die Kinder sind nach Deutschland gebracht worden. „Die Strafverfolgungsbehörden gehen derzeit davon aus, dass sich die Kinder in Obhut der Mutter befinden“, sagte Mia-Christine Sperling-Karstens von der Staatsanwaltschaft Hamburg im RTL-Interview.
Lese-Tipp: Steckt Steakhouse-Erbin Christina Block hinter der Entführung?
Am Dienstagabend meldet sich Christina Block dann zu Wort: „Die Kinder sind wohlauf. Ich bitte um Verständnis, dass ich vor allem aus Fürsorge um das Wohl meiner Kinder zurzeit keinerlei weitere Erklärungen abgebe“, hieß in dem Statement. Sie bedanke sich für die unzähligen guten Wünsche.
Blockhouse-Erbin Christina Block und Ex-Mann Stephan Hensel streiten seit Jahren
Seit Jahren kämpft Christina Block mit ihrem Ex-Mann um die Kinder und deren Aufenthaltsort. Seit 2021 sind drei der Kinder bei ihrem Vater in Dänemark – und das obwohl sich die Eltern das Sorgerecht teilen und Block sogar das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat – laut deutschem Gericht. Doch ein Gericht in Dänemark entschied im Februar 2023 zugunsten Stephan Hensels und lehnte die Rückführung der Kinder nach Deutschland ab.
Nach dem Drama in der Silvesternacht bleiben viele Fragen offen. Christina Block war von RTL bislang nicht zu erreichen. Stephan Hensel wollte sich nicht äußern. (csp)





























