Das sagt die Staatsanwaltschaft Hamburg im RTL-InterviewSteckt Steakhaus-Erbin Christina Block hinter der Entführung?
Der Sorgerechtsstreit um die Kinder wird immer dramatischer!
In der Silvesternacht sollen die beiden jüngsten Kinder von Steakhaus-Erbin Christina Block und ihrem Ex-Mann Stephan Hensel entführt worden sein, als sie sich mit ihrem Vater in Dänemark das Feuerwerk anschauten. Steckt die Mutter der Kinder und Freundin von Sportmoderator Gerhard Delling dahinter? Im Video äußert sich jetzt die Staatsanwaltschaft Hamburg im RTL-Interview dazu.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Die Kinder sollen sich in Obhut der Mutter befinden
„Der Sachverhalt ist der Staatsanwaltschaft und der Polizei bekannt und Gegenstand laufender Ermittlungen“, teilt Mia-Christine Sperling-Karstens von der Staatsanwaltschaft Hamburg im RTL-Interview mit. „Ob und gegebenfalls in welcher Form er strafrechtlich relevant ist, wird derzeit geprüft. Es bestehen aktuell keine konkreten Anhaltspunkte dafür, dass eine Gefahr für die Kinder besteht. Die Strafverfolgungsbehörden gehen derzeit davon aus, dass sich die Kinder in Obhut der Mutter befinden.“
Lese-Tipp: Familiendrama bei Christina Block: Das sagte ihr Partner Gerhard Delling 2022
Steakhaus-Erbin Christina Block kämpft seit Jahren um das Sorgerecht
Schon seit Jahren kämpft Christina Block mit ihrem Ex-Mann um das Sorgerecht für drei ihrer vier gemeinsamen Kinder. Seit 2021 sind sie bei ihrem Vater in Dänemark – und das obwohl sich die beiden das Sorgerecht teilen und Block sogar das Aufenthaltsbestimmungsrecht laut deutschem Gericht hat.
Lese-Tipp: Stephan Hensel warf Christina Block vor, gewalttätig zu sein
Doch ein Gericht in Dänemark entschied im Februar 2023 zugunsten Stephan Hensels und lehnte die Rückführung der Kinder nach Deutschland ab. (mja)