Wieder auf Erfolgskurs

Meghan und Harry - ihre Netflix-Doku ist jetzt preisverdächtig

Einen begehrten Emmy wird es für Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) nicht geben – dafür darf sich das Paar über eine Nominierung bei den HCA TV Awards freuen. Die Netflix-Doku „Harry & Meghan“ ist bei den TV Awards der Hollywood Critics Association in der Kategorie „Best Streaming Nonfiction Series“ nominiert.

Gehören Prinz Harry und Herzogin Meghan schon bald zu den HCA-TV-Awards-Preisträgern?

Bei den HCA TV Awards stehen Prinz Harry und Herzogin Meghan in einer Reihe mit dem Tierfilm „Ein Planet vor unserer Zeit“ und der US-Serie „Rainn Wilson and the Geography of Bliss“, in der sich ein Schauspieler auf die Suche nach dem Glück macht. Weitere Konkurrenz ist die Reality-Show „Rennervations“ mit Jeremy Renner (52), die von Oprah Winfrey (69) produzierte Doku-Serie „1619 Project“ über die Geschichte der Sklaverei in den USA und ihre Auswirkungen und die Apple-TV+-Reisedoku „Urlaub wider Willen mit Eugene Levy“.

Lese-Tipp: Netflix-Doku „Harry & Meghan“ spaltet das Netz

Im Video: Die Doku „Harry und Meghan“ gab intime Einblicke

In ihrer sechsteiligen Netflix-Serie hatten Meghan und Harry im Dezember 2022 intime Einblicke in ihre Beziehung und ihr problematisches Verhältnis zum britischen Königshaus gegeben. Experten hatten ihnen dafür gute Chancen auf eine Emmy-Nominierung eingeräumt.

Lese-Tipp: „Harry & Meghan“-Doku: Das sind die acht schockierendsten Aussagen

Außer beim Thema „Harry & Meghan“ überschneiden sich die Nominierungen der HCA TV Awards mit denen der Emmys zu einem großen Teil: So sind etwa die Serien „Beef“, „The Last of Us“, „Dahmer“, „The White Lotus“, „Succession“ und „Wednesday“ bei beiden Award-Listen unter den (vielfach) Nominierten.

Die Gewinner der HCA TV Awards werden zwischen dem 18. und 25. Juli von einer Jury gewählt. Wann die Verleihungs-Zeremonie stattfindet, ist noch nicht bekannt. (dga/spot on news)