Insider-Bericht über ihre Gefühlslage

Herzogin Kate: Williams und Harrys Prinzen-Zoff macht sie zutiefst traurig

 . 21/04/2021. London, United Kingdom. Prince William and Kate Middleton, the Duke and Duchess of Cambridge, during a visit to the 282 East Ham Squadron Air Training Corps in London. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xPoolx/xi-Imagesx IIM-22135-0007
Kate ist "not amused" wegen der Entzweiung der Prinzen-Brüder
www.imago-images.de, imago images/i Images, Pool / i-Images via www.imago-images.de

Prinz Harry (37) und seinen Bruder Prinz William (39) verbindet ein angespanntes Verhältnis. Über den Zoff und die Entfremdung der Geschwister zeigt sich eine Person offenbar besonders bestürzt: Herzogin Kate (39), ihres Zeichens Williams Angetraute.

"Kate ist sehr bestürzt"

Mit Bezug auf einen Insider berichtet „People“, dass der Riss in der Adelsfamilie Herzogin Kate sehr belaste. Der Rückzug von Herzogin Meghan (40) und Harry Anfang 2020 – ihr „Megxit“ – spaltete die Familie und stellte die Brüder-Beziehung auf eine harte Probe.

„Kate ist wirklich sehr bestürzt über das alles“, plaudert ein Insider aus. Ein Freund aus dem Umfeld der Royal packt außerdem aus: „Alles mit Harry und Meghan war extrem stressig“. Doch dieser Stress habe wiederum William und seine Ehefrau enger zusammengeschweißt: „Sie war traurig darüber, weil William so traurig war. Ihren Ehemann so verzweifelt zu sehen, das war hart.“

Im Video: Kate im strahlenden Festtags-Look

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nicht nur räumlich haben sich Harry und Meghan vom Königshaus getrennt

Nachdem Harry und seine Ehefrau den royalen Pflichten Adieu sagten, kam es zu kontroversen Momenten, die die Entfremdung vom britischen Königshaus mehr und mehr verdeutlichten. Nicht nur räumlich – der britische Prinz lebt mit seiner Meghan seit Anfang 2020 in den USA – kam es zu einer Entzweiung mit der englischen Krone. In einem Interview mit Oprah Winfrey (67), das weltweit für Furore sorgte, warfen die Auswanderer der royalen Familie Rassismus vor. Die Hautfarbe des kleinen Archie (2) habe demnach „Bedenken“ hinter den Palastmauern losgetreten.

Im Video: Prinz Harry plant Memoiren

Bruder William erteilte den Anschuldigungen eine klare Abfuhr, nahm die Krone daraufhin öffentlich in Schutz: „Wir sind ganz klar keine rassistische Familie.“ (nos)