Dieses herzergreifende Video zeigt, WIE treu Hunde sind!

Golden Retriever rennt Krankenwagen hinterher - weil sein Frauchen darin liegt

11. Juni 2021 - 12:06 Uhr

Hunde sind extrem treue Begleiter!

Wie treu – das beweist dieser Golden Retriever. Seinem Frauchen geht's nicht gut, sie muss ins Krankenhaus in Istanbul, Sanitäter holen sie zuhause ab. Für den Hund ist wohl direkt klar: Ich komme mit! Mit in den Krankenwagen darf er aber leider nicht. Sein Frauchen im Stich zu lassen, ist für ihn keine Option. Deswegen rennt er einfach hinter dem Fahrzeug her – mehrere Kilometer durch die Stadt – so dass sein Frauchen nicht alleine ist, als sie mit einem Rollstuhl ins Gebäude gebracht wird. Und die herzergreifende Geschichte geht sogar noch weiter… mit Bildern, die garantiert jedes Herz zum Schmelzen bringen!

"Trennungschmerz": Hunde trauern häufig um ihre Besitzer

Die enge Bindung zwischen Hund und Mensch sorgt häufig dafür, dass Hunde ihr Herrchen oder Frauchen vermissen, wenn sie mal nicht mehr da sind. Einen starken Trennungsschmerz hat wohl auch dieser Hund verspürt, der trotz strömenden Regens monatelang nicht von Herrchens Grab gewichen ist. (sli)

Lesen Sie auch: Herzzerreißender Abschied – Hund krallt sich an Sarg seines Herrchens

Auch interessant