Im Video: Nach der Fuchs-Jagd flippt eine Frau aus
Hier schlägt eine Prügel-Reiterin auf ihr Pferd ein
Ein hilfloses Pferd weicht immer weiter vor seiner Reiterin zurück. Dann tritt die Frau auf das Tier ein und ohrfeigt es. Das schockierende Video wurde von den „Hertfordshire Hunt Saboteurs“, einer Anti-Jagd-Organisation, aufgenommen, wie die „Daily Mail“ berichtet. Es entstand offenbar nach einer Fuchsjagd im englischen Hertfordshire. Im Video zeigen wir die erschreckende Szene.
Reiterin tritt Pferd gegen den Oberkörper
Aus Angst vor seiner eigenen Reiterin weicht das Pferd immer wieder zurück. Eigentlich will seine Besitzerin das Tier in den Pferdeanhänger bringen, doch offenbar verwirrt und verängstigt läuft das Pferd immer wieder ein Stück davon. Die Frau in cremefarbenen Reithosen und dunkelblauer Jacke greift die Zügel, bevor sie gegen den Körper tritt und daraufhin wiederholt ins Gesicht schlägt.
Die Tierschützer von „Hertfordshire Hunt Saboteurs“ haben das schreckliche Video kurz darauf bei Twitter geteilt. Sie verlinkten die „RSPCA“ (Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals), eine Tierschutzorganisation in England und Wales. Die RSPCA ist die älteste und größte Tierschutzorganisation der Welt.
Jagdamt distanziert sich von Prügel-Reiterin
Auf Nachfrage der britischen Zeitung „Daily Mail“ sagte die „RSPCA“: „Dieses Filmmaterial ist beunruhigend. Wir prüfen alle Beschwerden, die wir über den Tierschutz erhalten und untersuchen sie." Inzwischen hat das Jagdamt das Filmmaterial laut „Daily Mail“ kritisiert und erklärt, die Reiterin gehöre nicht zu seinen Jagdverbänden. (dky)