Ihre Kinder waren noch Babys
Herne: Mutter wegen Mordes an ihren eigenen Söhnen festgenommen - über zehn Jahre nach der Tat!

Eine 33-jährige Frau aus Herne soll 2011 und 2012 ihre zwei leiblichen Söhne ermordet haben. Ein drittes Kind soll sie 2018 körperlich misshandelt haben. Die Kinder waren zu dem Zeitpunkt nur wenige Monate alt. Nun hat die Polizei Bochum die 33-Jährige am Dienstag festgenommen.
Zweifacher Kindes-Mord - Frau aus Herne in Untersuchungshaft
Die schlimmen Vorfälle sollen sich für rund zehn Jahren ereignet haben – jetzt hat die Polizei die mutmaßliche Tatverdächtige festgenommen. Der Staatsanwaltschaft Bochum und der eigens für die Ermittlungen gegründeten Ermittlungsgruppe gelang es „nach intensiven Maßnahmen“, ausreichend Erkenntnisse zu gewinnen, um einen Untersuchungsbefehl erlassen zu können.
Der Haftbefehl wurde am Dienstag vollstreckt und die Tatverdächtige wurde einer Haftrichterin vorgeführt. Seit dem befindet sich die 33-Jährige in Untersuchungshaft. Der konkrete Vorwurf: Die Frau „steht im dringenden Tatverdacht, ihre beiden leiblichen Kinder (damals 2 Monate und 19 Monate) in den Jahren 2011 und 2012 vorsätzlich getötet zu haben und im Jahr 2018 ein drittes Kind (2 Jahre und 4 Monate) körperlich misshandelt zu haben“, wie die Polizei Bochum erklärt.
Details zu den Verbrechen und der Mutter sind bisher nicht bekannt. Die Polizei gibt am Mittwoch um 13 Uhr weitere Informationen zur Festnahme bekannt. (jaw/ots)