Die Hintergründe
Warum Helene Fischers neuer Werbespot polarisiert
Dieses Feedback für die Schlager-Queen hat gegessen! Während sich Max Giermann (47) bei seiner Zusammenarbeit mit Helene Fischer (38) für das Lidl-Jubiläum regelrecht in die Sängerin „verliebt“ hat, schlagen ihre Fans ganz andere Töne an. Im Netz wird Fischer jetzt für ihren Werbespot für den Discountergiganten kritisiert.
Fans kritisieren Helene Fischers Werbeclip
Was haben Lidl und Helene Fischer gemeinsam? Sie beide sind schon seit Jahren dick im Geschäft und haben treue Anhänger. Doch letzteren schmeckt’s jetzt so gar nicht. Der Werbespot, den ihre Schlager-Queen anlässlich des 50. Geburtstages der Lebensmittelkette gedreht hat, kommt bei ihnen nicht gut an.
Lese-Tipp: „Hab' mich sozusagen verliebt!" Helene Fischer lässt Max Giermann „atemlos" zurück
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Fans sticheln gegen Konzerte
„Als ob diese Frau dort einkaufen geht – sehr glaubwürdig“, schreibt eine Userin unter dem Lidl-Post auf Instagram. „Verdient das Helenchen nicht genug mit ihrer Tour oder kriegt sie den Hals nicht voll? Fur Geld tun mache eben alles“, stichelt ein weiterer. „Ich glaube, ich habe eine ganz neue Form von Fremdscham entdeckt“, lautet das knallharte Urteil eines Followers.
Empfehlungen unserer Partner
Im Video: Helene Fischer küsst ihren Thomas auf der Bühne
Lidl-Spot: Treue Anhänger finden auch lobende Worte für Helene Fischer
Doch wie es mit Meinungen nun mal so ist, gibt es immer zwei Seiten. So finden sind unter dem Instagram-Post des Discount-Riesen durchaus auch lobende Worte zu der überraschenden Kooperation. „Besser hätte man es nicht machen können“, schreibt ein User. Ein weiterer findet die Zusammenarbeit mehr als gelungen: „Richtig cool, dass sie Teil des 50-jährigen Jubiläums ist!“
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt!
Das sagt Lidl
„Zu einer starken und bekannten Marke wie Lidl passen starke Persönlichkeiten. Helene Fischer, Barbara Schöneberger und Max Giermann verleihen der Kampagne eine große Strahlkraft. Bei den Dreharbeiten war die Atmosphäre humorvoll und voller kreativer Energie. Wir sind uns sicher, dass sich dies auch auf die Spots übertragen hat und wir gemeinsam Deutschland in den kommenden Wochen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden’, so Christian Härtnagel, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl in Deutschland. (amö)