THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Max Giermann

Komiker und Schauspieler

Max Giermann
Foto: picture alliance / rtn, Patrick Becher

Max Giermann ist ein deutscher Komiker, Schauspieler und Moderator. Bekannt wurde er durch seine Parodien in der Comedy-Sendung "Switch reloaded". 2016 saß er in der Jury der RTL-Castingshow "Die Puppenstars".

Geboren am: 24. Oktober 1975
Geburtsort: Freiburg im Breisgau
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Skorpion

​Max Giermann wurde am 24. Oktober 1975 in Freiburg im Breisgau geboren und ist ein deutscher Komiker, Schauspieler und Moderator. Nach seinem Abitur im Jahr 1995 studierte er Schauspiel an der „Ernst Buch“-Hochschule in Berlin. Als Clown „Max Million“ stand er jahrelang zusammen mit seinem Mentor Georgo Peugot auf der Bühne. Nach dessen Tod übernahm er die von ihm ins Leben gerufene Clownsgruppe „Comedy Kids“. Nach Beendigung seines Studiums im Jahr 2001 arbeitete Max Giermann unter anderem am Theater Bonn, Aalen und dem Volkstheater Wien.

Im März 2007 gelang Max Giermann der endgültige Durchbruch im deutschen Fernsehen: In der Comedy-Sendung „Switch reloaded“ parodierte er zusammen mit Kollegen wie Martina Hill und Bernhard Hoëcker Moderatoren wie Stefan Raab und Reinhold Beckmann und nahm mit einer gewissen Portion Ironie zahlreiche TV-Sendungen aufs Korn. Auch vor Promis wie Dieter Bohlen, Hugo Egon Balder, Karl Lagerfeld und Oliver Kahn machte der Komiker nicht halt. Zudem wirkte Max Giermann in Kinoproduktionen wie „Otto’s Eleven“, „Rubbeldiekatz“ und „Die Vermessung der Welt“ als Schauspieler mit.

2009 wurde Max Giermann für seine schauspielerische Leistung mit dem „Deutschen Comedypreis“ ausgezeichnet, im Jahr zuvor wurden ihm selbiger sowie der Deutsche Fernsehpreis bereits für seine Arbeit als Ensemblemitglied von „Switch reloaded“ verliehen. Von 2011 bis 2012 tourte der Komiker mit seinem Live-Programm „Max Giermann live - Wer denn sonst?!“ durch Deutschland.

Im Frühjahr 2016 saß Max Giermann neben Gaby Köster und Puppenspieler Martin Reinl in der Jury der RTL-Castingshow „Die Puppenstars“. Zusammen mit dem Studiopublikum suchten sie den Puppenspieler, der sie mit seinem Talent und seiner einzigartigen Performance vollends von sich überzeugen konnte.

Alle Neuigkeiten und weitere Informationen zu Max Giermann finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

Max Giermann über Albert Einstein 2.0

"Er wäre bestimmt ein großer Influencer"

Max Giermann über Albert Einstein 2.0