Die Puppenstars 2017: Die DDR-Trendfiguren "Pittiplatsch und seine Freunde" sahnen drei Sterne ab

Klassiker des DDR-Kinderfernsehens bei "Die Puppenstars" 2017

In der dritten Show von "Die Puppenstars" 2017 treten drei besondere Puppen auf, die ganz Deutschland schon seit vielen Jahren bekannt sind. Die Rede ist von "Pittiplatsch und seinen Freunden", einem Klassiker des DDR-Kinderfernsehens. Der lustige Kobold Plittiplatsch, die süße Ente Schnatterinchen und Hund Moppi wollen auf der Puppenstars-Bühne beweisen, "dass die Kleinen oft die Größten sind". Das gelingt ihnen abermals: Die Jury ist hellauf begeistert von der nostalgischen, aber gleichzeitig modernen Performance von "Pittiplatsch und seinen Freunden".

"Pittiplatsch und seine Freunde" begeistern mit Nostalgie und Moderne

Die DDR-Trendfiguren Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi
Die DDR-Trendfiguren Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi feiern ihren 55. Geburtstag auf der Puppenstars-Bühne. © RTL

Für "Die Puppenstars" haben "Pittiplatsch und seine Freunde" eine ganz neue Geschichte inszeniert. Im bezaubernden Märchenwald eröffnet der lustige Kobold Plittiplatsch einen Themenpark der Superlative, doch das gefällt "Moppi" und "Schnatterinchen" ganz und gar nicht. Sie wollen ihr blühendes Märchenland zurück. Aber Plittiplatsch wäre nicht Plittiplatsch, wenn er nicht einen frechen, aber raffinierten Plan im Hinterkopf hätte. So haben die drei liebenswerten Puppenfiguren ihr geliebtes Märchenland schon bald wieder zurück.

Mit diesem hinreißenden Auftritt beweisen "Pittiplatsch und seine Freunde", dass sie auch nach 55 Jahren noch Groß und Klein begeistern können. Mit Hilfe von modernen Aspekten wie Lichteffekten und toller Musik, gemischt mit nostalgischen Momenten, schaffen sie es, Jury und Saal zu verzaubern.

Juror Max Giermann: "Ihr habt so viele Kinderherzen glücklich gemacht"

Sogar der sonst so freche Kakerlak zeigt sich vollkommen beeindruckt: "Wow, das sind die Originalpuppen aus dem Fernsehen!" Auch der Rest der Puppenstars-Jury ist hin und weg. Alle sind überwältigt und stolz darauf, dass "Pittiplatsch und seine Freunde" auf der Puppenstars-Bühne aufgetreten sind. "Ihr habt so viele Kinderherzen glücklich gemacht", schwärmt Comedian Max Giermann.

Bei diesem liebenswerten Auftritt muss keiner der Juroren lange zögern – es gibt drei Sterne für die süßen Figuren, die im DDR-Kinderfernsehen groß geworden sind.

"Wir wissen beide, wir sind geile Typen"

Angriff? Nichts für Kevin Pander und Jan Elsigk!

"Wir wissen beide, wir sind geile Typen"