Der Comedian verrät, wie die Schlager-Queen wirklich tickt"Ich hab' mich sozusagen verliebt!" Helene Fischer lässt Max Giermann "atemlos" zurück

von Alexandra Mölgen und Clara Draskoczy

„Ich hab’ mich sozusagen verliebt!“ Ob Max Giermann (47) auch völlig „atemlos durch die Nacht“ gezogen ist, wissen wir nicht – aber sein Treffen mit Helene Fischer hat bei ihm Eindruck hinterlassen! Warum der Comedian so fasziniert von dem Schlager-Star ist, erfahren Sie im Video.

Max Giermann schwärmt von seinem Dreh mit Helene Fischer

Max Giermann und Helene Fischer haben eine Sache gemeinsam: beide sind absolute Fan-Lieblinge und Vollprofis darin, ihr Publikum mit ihrer Show zu begeistern. Kein Wunder also, dass sich Lidl anlässlichs seines 50. Geburtstags die beiden für eine Werbekampagne ins Boot geholt hat. Im Rahmen dieses ereignisreichen Jubiläums sollen nun 20 Wochen lang lustige Werbespots ausgestrahlt werden. Für Max Giermann ist diese Zusammenarbeit ein Riesen-Deal – und das, obwohl er selbst schon seit Jahren eine feste Größe in der deutschen TV-Landschaft ist. „Es ist auch ein bisschen strange, weil man jetzt plötzlich auch realisiert, wie groß diese Kampagne ist“, erzählt er im Interview mit RTL und scherzt: „Aber jetzt gibt’s kein Zurück mehr“.

Lese-Tipp: Jetzt spricht sie! So geht esHelene Fischer nach ihrer Rippenfraktur

Doch nicht nur der Dreh für eine der größten Lebensmittelketten hat bei ihm Eindruck hinterlassen. Vor allem Helene Fischer, die zum runden Geburtstag ebenfalls mit von der Partie war, hat dem Comedian völlig den Kopf verdreht. „Ich bin Fan seit diesem Dreh“, verrät er im Talk mit Johanna Klum im Rahmen des großen Events.

Denn obwohl sie ein Mega-Star ist, hat sie überhaupt keine Star-Allüren. „In Wirklichkeit ist sie eine ganz bescheidene, zierliche Person und so zauberhaft. Also ich hab mich sozusagen verliebt“, gesteht er. Außerdem sei sie „ganz still und zurückhaltend“ und es war einfach „ganz toll mit ihr“.

Auch Helene Fischer hat die "Zusammenarbeit sehr genossen"

Helene Fischer selbst konnte bei dem Event nicht anwesend sein, allerdings ließ sie es sich nicht nehmen, eine Videobotschaft an ihre Kollegen zu senden. Und man merkt sofort, dass auch für sie die Zeit beim Dreh ganz besonders war. „Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich wirklich allein schon in den Vorbereitungen die Zusammenarbeit mit euch sehr, sehr genossen habe. Ich liebe die Kampagne“. Und die Zuschauer sind ebenfalls sehr gespannt auf das Endergebnis.