Nach internationaler Fahndung

Frau (37) in Hehlen erstochen: Polizei schnappt mutmaßlichen Mörder Constantin F.

Constantin F.
Constantin F. wird verdächtigt, eine 37-Jährige in Niedersachsen ermordet zu haben
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Zwei Tage lang sorgte er für Angst und Schrecken in Niedersachsen!
Der Mord an einer 37-Jährigen hat viele im kleinen Ort Hehlen bewegt. Am Donnerstagabend (26. Oktober) konnte die Polizei nun Constantin F. – den möglichen Mörder - endlich schnappen: Eine Frau hatte ihn wohl erkannt und die Polizei verständigt. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Internationale Suche nach Mörder

Am Dienstagabend (24. Oktober) soll Constantin F. eine Frau (37) in Hehlen (Niedersachsen) umgebracht haben. Die Polizei Hameln-Pyrmont hatte den Mann auch mit Fahndungsbildern gesucht. Laut NDR-Informationen soll die Suche zwischenzeitig sogar auf das Ausland ausgedehnt worden sein. Gefasst wurde er am Ende allerdings im Ort Hehlen selbst.

Mord auf offener Straße

In einem Statement gab die Staatsanwaltschaft zusammen mit der Polizei bekannt, dass die Frau am Dienstagabend in der Schulstraße von einem 41-Jährigen erstochen worden sei. In einer Nachtaktion versuchte sie ihn schnell zu fassen. Auch ein Helikopter kam dabei zum Einsatz, allerdings bis zum Donnerstagabend ohne Erfolg.

Lesen Sie auch: Pilot will Flugzeug abstürzen lassen – Mordversuch in 83 Fällen!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Cold Case Yasmin Stieler - Wer hat sie ermordet?

Ermittler gehen von Beziehungstat aus

Der Notarzt habe vor Ort nur noch den Tod der Frau festgestellt. Laut den Ermittlern soll es sich bei dem mutmaßlichen Mord um eine Beziehungstat handeln. Weitere Informationen hat die Staatsanwaltschaft bisher aus Ermittlungsgründen aber nicht bekannt gegeben. (cta)