Sie kannten sich seit über 50 Jahren
Der Tod von Hans Meiser hat Freund und RTL-Kollegen Ulli Potofski „tief getroffen“
Er verlor einen langjährigen Weggefährten.
Sportmoderator Ulli Potofski (71) kannte Hans Meiser (77) seit über 50 Jahren, die beiden verband eine tiefe Freundschaft. Auch für ihn kam sein Tod völlig überraschend. Erst vor vier Wochen waren sie noch gemeinsam an der Ostsee und führten lange Gespräche. Wie er das letzte Treffen erlebt hat, erzählt er uns im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
„Das ist schon ein richtiger Schock gewesen“
Mit 77 Jahren starb die TV-Legende völlig überraschend an Herzversagen. Mit dieser traurigen Nachricht hat Potofski überhaupt nicht gerechnet. „Das hat mich tief getroffen“, erzählt er jetzt im RTL-Interview. „Wir haben privat sehr viel miteinander zu tun gehabt. Wir haben sehr viele träumerische Gespräche geführt.“
Lese-Tipp: Stars gedenken Hans Meiser († 77): „Dankbar und ewig verbunden“
Gerade in den letzten Wochen und Monaten hätten die beiden sich intensiv miteinander ausgetauscht. „Es ist immer traurig und schlimm, wenn ein Mensch geht“, so Potofski. „Und natürlich ist man dann einfach tief betroffen und es gehen einem tausend Geschichten durch den Kopf, weil ich wie gesagt sehr viele gemeinsame Erinnerungen habe mit Hans – beruflicher, aber auch privater Natur. Und das ist schon ein richtiger Schock gewesen.“
Hans Meisers Tochter Anouk im RTL-Interview
Meiser war nicht nur ein guter Freund, sondern vor allem Ehemann, Vater und Großvater. „Mein Vater ist bereits am 30. Oktober verstorben“, erzählt seine Tochter Anouk im RTL-Interview. „Kurz zuvor hatte er eine OP, die er leider nicht gut verkraftet hat. Er war einfach zu geschwächt. Wir als Familie sind alle sehr geschockt, weil wir mit seinem Tod nicht gerechnet haben.“
Hans Meiser soll demnächst im engsten Kreis der Familie beigesetzt werden. Wann und wo genau, wird nicht bekannt gegeben.