Hundefriseurin völlig überrascht

Mops und Schäferhund zeugen Welpen: So sieht das zuckersüße Tier aus

tiktok/girlwithedogs
tiktok/girlwithedogs
© tiktok/girlwithedogs

02. November 2021 - 14:15 Uhr

Mops & Schäferhund - die putzigste Mischung ever

Vanessa De Prophetis aus dem kanadischen Ontario betreibt seit zehn Jahren ein Hundesalon, aber das hat sie noch nie gesehen: Den Nachwuchs eines Deutschen Schäferhundes und eines Mops.

Mischling wird zum viralen Hit

Eine Kundin brachte das seltene Tier in Prophetis Laden "Perfect Pooches Dog Grooming" in Ontario. Sie dachte zunächst, es handle sich um einen Schäferhund, doch als sie dem Vierbeiner auf die Schnauze blickte, war sie perplex: Es sah aus wie in Mops, berichtet das Portal "Tag24" am Freitag.

Den Körper eines Schäferhundes, den Kopf eines Mops.
Den Körper eines Schäferhundes, den Kopf eines Mops.
© tiktok/girlwithedogs

Ende September postete sie ein Video des seltenen Mischlings auf Tiktok. Innerhalb kürzester Zeit ging es viral. Inzwischen hat es mehr als 26 Millionen Klicks.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Wie "mit einer Bratpfanne ins Gesicht geschlagen"

Dieser Hund ist etwas ganz besonderes.
Dieser Hund ist etwas ganz besonderes.
© tiktok/girlwithedogs

Im Video verrät die Hundefriseurin auch den Namen des Mischlings. Er heißt Goblin. Der Vierbeiner habe eine "mopsähnliche frenetische Energie", erzählt sie. Den Körper habe er von seiner deuschen Schäferhund-Mama, den Kopf des Mops-Papas.

Mischling beim Baden im Hundesalon.
Mischling beim Baden im Hundesalon.
© tiktok/girlwithedogs

"Es ist, als ob jemand einem Deutschen Schäferhund mit einer Bratpfanne ins Gesicht geschlagen hat", wird eine Userin von "Tag24" zitiert. Eine andere kommentierte: "Ein Mops, der laufen und atmen kann." (mor)