Junge Frau attackiert

Sie wollte nur schnorcheln - dann beißt ein Hai zu

Ein Grauer Riffhai und der Strand einer karibischen Insel.
Es könnte ein Grauer Riffhai gewesen sein, der kur vor einer karibischen Insel eine junge Frau beim Schnorcheln angriff. (Symbolbild)
Thomas Kottal/Norbert Probst, dpa/imageBROKER

Es sollte eine tolle Urlaubserinnerung werden, doch es wurde ein Albtraum!
Eine US-Amerikanerin machte Urlaub auf den Turks- und Caicosinseln in der Karibik. Bei einem Schnorchelausflug passierte dann das Unglaubliche: Ein Hai griff an und biss ihr das Bein ab.

Nach Hai-Angriff in der Karibik: Touristin schaffte es an Land

Die 22-Jährige befand sich während des Vorfalls im Meer vor einem Urlaubsresort auf der Insel Providenciales. Am Mittwoch gegen 15 Uhr schnappte der Hai zu. Die Touristin, die aus Connecticut stammt, schaffte es trotzt des Angriffs zurück an Land. Ein Mitarbeiter des nahen Urlaubsresorts rief den Notarzt und die junge Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesundheitszustand sei immer noch kritisch, teilt die Polizei mit.

Lese-Tipp: Lehrer nach Hai-Attacke vermisst - jetzt spricht die Familie

Im Video: Todes-Drama im Traumurlaub - Mann stirbt bei Hai-Angriff

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das Grauen unter Wasser: Wenn Haie angreifen

Bislang ist unklar, welche Hai-Art die 22-Jährige angegriffen hat. Auf den Turks- und Caicosinseln leben Graue Riffhaie, Ammenhaie und Zitronenhaie. Bislang sind auf der Insel nur drei Hai-Angriffe registriert worden

Lese-Tipp: Vor den Augen mehrerer Kinder: Hai tötet Touristen (59) an beliebtem Strand

Für Haie sind Menschen keine leckere Beute und trotzdem gibt es immer wieder Vorfälle von Angriffen. Im Jahr 2022 gab es weltweit 57 Hai-Attacken, davon gingen fünf tödlich aus, berichtet statista.de. (amp)