GZSZ: Zwischen Maren und Alex liegt ein Knistern in der Luft
Musik hat viele Seiten: Sie kann einen zum Lachen bringen oder zur Liebeskummer-Bewältigung dienen. Aber kann sie auch zwei Menschen, die sich mal sehr nahe standen, wieder zusammenbringen? Diese Frage stellt sich wohl auch bei Alexander (Clemens Löhr) und Maren (Eva Mona Rodekirchen). Beim Ausmisten für seinen Umzug findet Alex eine alte Schallplatte, die ihm Maren mal geschenkt hat. Und schon werden Erinnerungen an alte schöne Zeiten geweckt.
Alex packt für seinen Auszug
Nach Marens folgenreichem One-Night-Stand mit Leon (Daniel Fehlow) ist das Verhältnis zwischen ihr und Alex nicht unbedingt das beste. Nach der Schock-Botschaft für Alex, dass Maren von Leon nun auch noch schwanger ist, zieht er einen Schlussstrich unter ihre Beziehung. Nachdem nun ein wenig Gras über die ganze Sache gewachsen ist, können Maren und Alex wenigstens wieder freundschaftlich miteinander umgehen. Doch nach allem was passiert ist, will sich Alex lieber wieder eine eigene Wohnung suchen und packt für den anstehenden Umzug.
Maren und Alex begegnen sich an Halloween

Dabei fällt ihm eine von Maren gekaufte Schallplatte in die Hände: ihr gemeinsamer Liebes-Song. Sofort wird Alex nachdenklich. Doch um sich selbst zu schützen, wandert das Musikstück kurzerhand in die "Zu verschenken"-Kiste. Blöderweise ist es ausgerechnet Maren, die die Kiste am Straßenrand findet. Als sie das gute Vinyl-Stück in den Händen hält, wird auch sie sentimental und wütend zugleich, dass Alex alle Erinnerungs-Stücke an sie loswerden will. Auf der Halloween-Party im "Vereinsheim" treffen die beiden zufällig aufeinander.
Tiefe Blicke und eine neue Chance für die Liebe?
Es kommt zu einer emotionalen Aussprache auf beiden Seiten, die mit intensiven Blicken in Marens Küche endet. Lassen die beiden die Schatten der Vergangenheit hinter sich und geben ihrer Liebe eine neue Chance?
Die spannende GZSZ-Folge könnt ihr euch schon vor der TV-Ausstrahlung bei TV NOW anschauen.