Schauspieler berichtet über TV-Anfänge

Felix von Jascheroff als Inspiration: Dominik Flade spielt jetzt bei AWZ mit

Seit 2020 flimmert Dominik Flade bei AWZ als Yannick Ziegler über den TV-Bildschirm.
Seit 2020 flimmert Dominik Flade bei AWZ als Yannick Ziegler über den TV-Bildschirm.
© imago images/Future Image, Christoph Hardt via www.imago-images.de, www.imago-images.de

04. Oktober 2021 - 8:33 Uhr

Dominik Flade darf bei AWZ seinen Traum leben

Seit 2020 ist Schauspieler Dominik Flade jetzt schon in seiner Rolle als Yannick Ziegler bei "Alles was zählt" zu sehen. Dass der 29-Jährige Schauspieler geworden ist, liegt vor allen Dingen an einer Person: GZSZ-Star Felix von Jascheroff. Den Schauspieler hat Dominik nämlich im zarten Alter von 18 Jahren für seine Rolle in der täglichen Serie bewundert. Ab dem Moment war für den heutigen AWZ-Star dann alles klar.

AWZ-Podcast mit Dominik Flade hier anhören:

Dominik Flade berichtet über Magic-Moment mit Felix von Jascheroff

In einer neuen Folge des "Alles was zählt"-Podcast verraten die Ziegler-Geschwister, gespielt von Franziska van der Heide, Julia Wiedemann und Dominik Flade mehr über ihre größten Träume im Leben und wie sie überhaupt zur Schauspielerei gekommen sind. Darüber kann Dominik bis heute nur schmunzeln, denn dieser Traum kam ihm eines Abends beim GZSZ schauen, wie er im Podcast erzählt: "Ich saß mit 18 Jahren Jahren im Wohnzimmer bei uns und da kam gerade GZSZ. Und da war gerade Felix von Jascheroff im Fernsehen, der spielt ja die Rolle John Bachmann. Und ich dachte mir so: 'Ach cool, ich will das auch probieren." Von diesem Moment an sollte in Dominiks Leben alles seinen Lauf nehmen. "Dann habe ich mich richtig mit der Schauspielerei beschäftigt, bin dem nachgegangen und habe eine Schauspielausbildung gemacht", erzählt Dominik.

Zu einem Treffen mit seinem ganz persönlichen Schauspiel-Idol ist es auch schon gekommen, wie Dominik im Podcast verrät: "Zehn Jahre später, es war 2019, stand ich am Set von GZSZ, sehe den Felix und dachte mir: 'Ach krass, ich wollte das und jetzt sehe ich ihn hier'." Einen Moment, den Dominik wohl nie wieder im Leben vergessen wird.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Aktuelle Video-Highlights von AWZ sehen Sie hier:

Mehr über AUDIO NOW erfahren

Auf AUDIO NOW können Sie sich Ihren Lieblings-Podcast anhören. Einfach die AUDIO NOW-App kostenlos herunterladen.

AWZ auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen von "Alles was zählt" gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)