Starporträt

Dominik Flade spielt Yannick Ziegler

Dominik Flade
© Jennifer Weber

14. September 2020 - 5:57 Uhr

Rollenprofil Yannick Ziegler

Yannick Ziegler ist der Bruder von Ina und Lucie. Er kommt nach Essen, um wie jedes Jahr den Geburtstag der verstorbenen Mutter mit seinen Schwestern zu feiern. Um Ina finanziell beim Kauf des Imbisses zu unterstützen, nimmt er an einer Medikamentenstudie im St.-Vinzenz-Krankenhaus teil und lernt dabei Vanessa kennen.

Yannick ist ein lebensfroher, aufgeschlossener und zuvorkommender Mensch. Sein Lachen lässt viele Frauen dahinschmelzen und weil er genau weiß, wie gut er bei Frauen ankommt, wollte er bisher nur kurze Affären. Doch das ändert sich, als er Vanessa näher kennenlernt.

Name: Ziegler

Vorname: Yannick

Familienstand: ledig

Beruf: Soldat für Instandhaltung

Familienangehörige/ Partner:

Ina Ziegler (Schwester)

Lucie Ziegler (Schwester)

Ziele/ Wünsche:

Das Leben in vollen Zügen genießen

Biografie Dominik Flade

Dominik Flade wurde am 3. September 1992 in Ingolstadt geboren. Seine Ausbildung machte er an der Freien Schauspielschule Hamburg und besuchte verschiedene Seminare und Workshops. Im Anschluss spielte er Theater – zum Beispiel in "Die Feuerzangenbowle" -, war im Kinofilm "Gegen den Wind – Die Rückkehr" und dem Kurzfilm "Gestrandet" zu sehen sowie in der täglichen RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Die neuesten Videos mit den AWZ-Stars

„Alles was zählt“ auf TVNOW

Ganze AWZ-Folgen laufen bis zu sieben Tage vor Ausstrahlung auf TVNOW.