Sein spannendes Leben im GZSZ-Kiez

Highlights von Chris Lehmann

11. März 2019 - 11:28 Uhr

Freundschaft, Liebe und Familie

Der GZSZ-Kiez trauert um Chris. Der Aktivist, der sich als WHY einen Namen gemacht hat, ist bei seiner letzten Aktion zu weit gegangen. Bei einer Explosion hat er sein Leben verloren und eine große Lücke hinterlassen. Denn er war viel mehr als nur WHY. Er war ein guter Freund, Herzensbrecher, Bruder und Sohn. Im Video gibt es die Highlights der letzten Jahre von Chris Lehmann.

GZSZ-Rückblick: Chris findet seinen Platz im Kiez

GZSZ: Chris Lehmann
Chris hat im Kiez seinen Platz gefunden und dort sehr viel erlebt.
© RTL

Chris kommt aus einem zerrütteten Elternhaus. Dass sich sein Großvater umgebracht hat, als er gerade 16 Jahre alt war, hat er nie ganz verkraftet und seiner Mutter Rosa die Schuld daran gegeben. Mit seinem Bruder Felix versteht er sich seit seiner Kindheit nicht.

Doch obwohl er mit Familie nicht viel am Hut hat, liegen ihm seine Mitmenschen am Herzen. Vor allem für die Ärmsten der Armen kämpft er als Aktivist WHY für ihre Rechte.

Auch in der Liebe kämpft Chris, anstatt sich zu verstecken. Als er sich dann in die Freundin von Felix verguckt, flammt die Rivalität unter den ungleichen Brüdern wieder auf.

Im Video gibt es einen spannenden GZSZ-Rückblick.

GZSZ-Schauspieler Thaddäus Meilinger spricht über seinen Serien-Bruder

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" haben sich Chris und sein Bruder Felix häufig wie Hund und Katz gestritten. Rivalität, Eifersucht, Neid und Zorn prägten ihre Beziehung. Am Ende kamen sich die beiden unterschiedlichen Brüder doch wieder etwas näher. Denn Familie ist schließlich doch das Wichtigste im Leben.

GZSZ-Schauspieler Thaddäus Meilinger blickt wehmütig auf die Zeit mit Eric Stehfest bei GZSZ zurück. Im Video verrät er eine lustige Anekdote aus ihrem Drehalltag. "Neben der Familie, die wir beide gespielt haben, waren wir auch in einer Schauspielerfamilie. Und ich bin froh, dass Eric Stehfest nicht gestorben ist", sagt er.

Die letzte Szene von Chris und wie es ohne ihn bei GZSZ weitegeht, gibt es bei TVNOW zu sehen.