GZSZ - Der offizielle Podcast: Immer freitags, ab 20:15 Uhr

GZSZ-Neulinge Marc Weinmann und Sara Fuchs packen aus: Warum das Leben als Serien-Star auch Schattenseiten hat

Marc Weinmann und Sara Fuchs sind die neuen im GZSZ-Kosmos.
Marc Weinmann und Sara Fuchs sind die neuen im GZSZ-Kosmos.

15. November 2021 - 11:12 Uhr

Rollen Luis und Miriam sind bei GZSZ ein Liebespaar

Die beiden Schauspieler Marc Weinmann und Sara Fuchs sind die Neuen im GZSZ-Kosmos. In der täglichen Serie spielen sie die Rollen Luis und Miriam. Während Luis als Sohn von Nina (Maria Wedig) wieder zurück in den Kolle-Kiez kommt, ist es für Miriam völliges Neuland. Sie steht ganz überraschend vor der Tür ihres Freundes Luis. Die beiden sind in der täglichen Serie ein Liebespaar. Im Podcast haben die neuen GZSZ-Stars jetzt verraten, dass sie es manchmal noch gar nicht glauben können, wirklich für Deutschlands Daily Nummer 1 vor der Kamera zu stehen und warum das manchmal auch so seine Schattenseiten haben kann.

GZSZ-Star Marc Weinmann: "Wie soll ich wieder Struktur in mein Leben bekommen?"

Langsam aber sicher haben sich Marc und Sara im GZSZ-Alltag schon eingelebt. "Für mich und Sara ist bei GZSZ so langsam Routine reingekommen, man weiß jetzt, was zu tun ist. Am Anfang wurde man überschüttet mit Input und denkt: 'Wie soll ich jemals wieder Struktur in mein Leben bekommen?' Inzwischen gibt es aber Wochen, wo weniger zu tun ist und man sich neu sortieren kann", erzählt Marc im Podcast. Trotz des Stresses können es Marc und Sara manchmal noch gar nicht richtig glauben, dass sie jetzt fester Bestandteil einer täglichen Serie sind. "Marc und ich hatten letztens einen Moment, wo uns bewusst geworden ist: 'Wir sind dabei auf dem Kiez' Es ist unser Alltag, wir durchleben das. Nach wie vor ist alles frisch, aber man geht gelassener ran", so Sara.

Mit ihren neuen Rollen mussten Marc und Sara aber auch schon Erfahrungen mit Kritik im Netz machen, wie Marc im Podcast verrät: "Das Feedback der Fans ist total unterschiedlich, positive und negative Kommentare. Ich habe Verständnis, dass man als Fan seine Zeit braucht, in seiner Lieblingsserie neue Personen zu akzeptieren. Ich freue mich aber über Kommentare, wo ein bisheriger Skeptiker ihm gegenüber als Recast in den Sozialen Medien geschrieben hat, dass sich seine Meinung inzwischen geändert hat." Und wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere spannende Geschichten mit Marc und Sara.

Hier geht's zum GZSZ-Podcast:

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

GZSZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von GZSZ gibt es bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. (rgä)